Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abschlussprüfung als Fleischerfachverkäufer 013

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abschlussprüfung als Fleischerfachverkäufer 013

    Hy...
    erstmal kurze vorstellen hier=)
    Ich bin manuel und mache eine ausbildung als fleischerfachverkäufer.
    Deshalb eine frage...
    Was kommt oder kann in meiner abschlussprüfung vorkommen, wovon muss ich mehr lernen oder besonders drauf achten (theorie).
    Und wie sieht es mit der Praktischen aus.?

    Wäre nett um ein paar hilfreiche antworten

    euer Edekaner

    #2
    Das wissen doch am Besten die Lehrer an der Berufsschule oder frage jemanden, der dieses Jahr Prüfung gemacht hat und/ oder durchgefallen ist ..

    Kommentar


      #3
      RE: Abschlussprüfung 013

      Hey Manuel
      Also in der matheprüfung geht es nicht weiter über eine produktkalkulation,grundpreisberechnung und,allgemein gesagt,dem Dreisatz hinaus...recht leichte Kost
      In Politik kommen nur grundlegendeThemen dran,wie z.b. Die Bedeutung der Demokratie,das Grundgesetz,rechte der Arbeitgeber und- Nehmer.also eigentlich nur Dinge,die in einer guten Allgemeinbildung vorhanden sein sollten.
      Wenn man sich ein paar mal damit beschäftigt hat,sollte es gut klappen
      Und in der praktischen Prüfung wird eine aufschnittplatte gelegt und dekoriert,ein küchenfertiger lachsbraten hergestellt,mit Garnitur natürlich, und ein presentkorb hergerichtet...
      Übung macht den Meister
      Schau mal in die Galerie,ich glaube da sind auch ein paar Beispiele abgebildet..
      Gruß

      Kommentar


        #4
        Hallo. Was kommt denn in der Abschlussprüfung als fleischereifachverkäufer(in) momentan ind der praktischen dran?

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Zum Seitenanfang