X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abschlussprüfung Fleischer (verkauftsbetont)

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abschlussprüfung Fleischer (verkauftsbetont)

    Was muss man alles machen in der abschlussprüfung zum fleischer ??? mfg

    #2
    Da solltest du dich lieber bei deiner Innung oder Schule informieren.
    Zumindest hier in Bayern ist es so, dass ungefähr jede Innung unterschiedliche Dinge verlangt. Und es bringt dir ja nicht wirklich was, wenn wir jetzt alle aufzählen was wir machen mussten und das bei jedem anders ist. Vielleicht ähnlich, aber doch anders.
    lg Lisa

    Kommentar


      #3
      Hier mal von uns in NRW (gehörst ja auch dazu)

      Praktischer Teil (höchstens 8 Stunden)

      1. Herstellen von Brüh-, Roh- oder Kochwurst,

      2. Herstellen von zwei küchenfertigen Erzeugnissen,

      3. Ausbeinen und Zerlegen eines Rinderhinterviertels ohne Dünnung,

      4. Je eine Aufgabe aus den beiden vermittelten Wahlqualifikationseinheiten

      a) Schlachten eines Schlachttieres
      b) Herstellen einer regionalen Spezialität
      c) Herstellen eines vollständigen Gerichtes
      d) Herstellen von zwei Buffetplatten und Präsentieren eines Buffetabschnittes
      e) Durchführen einer Verkaufshandlung mit Verkaufs- und Beratungsgespräch,
      Herstellen von Präsenten, Fleisch- und Aufschnittplatten, Herstellen von Werbeträgern
      f) Umrüsten, Inbetriebnehmen und Bedienen einer Verpackungsmaschine einschließlich Überwachen und Durchführen einer Qualitätskontrolle

      Schriftlicher Teil

      1. Warenwirtschaft und Produktion von fleisch- und Wurstwaren sowie küchenfertige Erzeugnisse (150 Min)

      2. Betriebswirtschaftliches Handeln (90 Min)

      3. Wirtschafts- und Sozialkunde (60 Min)

      Kommentar


        #4
        das stimmt hast recht .... ich mache meine prüfung bei ihk nrw mfg

        Kommentar


          #5
          Sehe gerade das du das thema geändert hast in "Verkaufsbetont", da kommt natürlich was ganz anderes dran.

          Soweit ich weiß geht es da mehr um Beratung also mündlicher kram.
          Ein paar Platten legen usw. genaueres kann ich nicht sagen.

          Kommentar


            #6
            hi mit meiner prüfung hat sich erledigt trotzdem danke für eure antworten mfg

            Kommentar


              #7
              Jo und was musste nun machen ? ?(

              Kommentar


                #8
                ich muss gar nix machen ich hatte meine prüfung privat machen können aber das mit dem üben nach zwei jahren praktisch imladen hatte auch geklappt nur die könnten mich versichern ich musste aussen erziehungsurlaub raus müsste ein kiga platz haben und ein arbeitsvertrag für 14 tage unterschreiben damit versichert bin nur um 2 wochen woch der prüfung zu üben. und wenn ich das machen würde würde ich mir mein erziehunggeld usw alles weg fallen und das geht nicht.... egal muss ich warten bis mein zweites kind und mein erste im kiga sind dann fang ich ne teilzeitausbildung an die zeit die bis jetzt gemacht hatte vor zwei wird mir dann angerechnetet . mfg

                Kommentar


                  #9
                  hmm das ist echt schade !
                  Aber "Unfälle" passieren nunmal
                  Das kriegste schon noch hin *daumendrück*

                  Kommentar


                    #10
                    hi dankeschön gg ich möchte auch kein mehr kinder wieder her geben weder das was schon da ist noch das andere mfg

                    Kommentar


                      #11
                      was ist denn aus der Idefix geworden ??:-(war auch schon lange net mehr hier.

                      Kommentar


                        #12
                        hallo bin noch da wenn ich gerade mal am rechner komme mfg

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X