Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berichtsheft Fragen Fleischer/in, Fleischereifachverkäufer/in, erstes, zweites Lehrjahr

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Django77
    antwortet
    So bin wieder da, war jetzt erstmal ein bisschen im Urlaub! Danke Mathias hab das jetzt mal so übernommen und so rein geschrieben.
    Kann mir jemand 5 Gewürzmischungen nennen? Und dann brauche ich noch 3 Beispiele von Gewürzen die im Wurstanschnitt sichtbar sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christoph H.
    antwortet
    Junge:das brauchst du später ehe nit.
    Schreib,das was der mathias gesagt hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ivan Besser
    antwortet
    Hallo Django77,

    konnte Dir geholfen werden?

    Falls Du noch Fragen hast, einfach hier im Forum posten.

    Viele Grüße

    Ivan

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zwergwidder
    antwortet
    [QUOTE=Mathias Kornmayer;n32021]Hallo Django77 herzlich willkommen bei uns!

    Ich habe es mehrfach zum Ausdruck gebracht und möchte es auch an dieser Stelle nicht vergessen, eben dieses kund zu tun; „Diese Berichtsheftfragen sind doch für den Müll¦.


    Ich glaube, dass du da vollkommen recht hast, Mathias, manche Fragen sind echt nicht so toll, in den Berichtsheften der Fachverkäufern/innen sind die Fragen teilweise gar nicht erst von allen Auszubildenden beantwortbar.

    Obwohl diese Frage mit dem Fleischwolf berechtigt ist, die Arbeitssicherheit im ersten Lehrjahr muss man eben ständig wiederholen, da die "Anfänger" in unserem Beruf die Gefahren in den Fleischereien nicht kennen können.

    Aber mit einem Fachbuch (egal welches, in den Schulen kommen eh nur ein paar verschiedene zum Einsatz) kann man die Fragen auch ohne Forum beantworten.

    Ansonsten, wie Mathias schon geschrieben hat, einfach nachfragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ivan Besser
    antwortet
    Mathias! Ich lese jetzt erst Deine obigen Kommentare!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mathias Kornmayer
    antwortet
    Zitat von Ivan Beser Beitrag anzeigen
    1/13 steht für?
    Cool..... Was Haben Sie gemeint???

    Einen Kommentar schreiben:


  • Django77
    antwortet
    Lehrjahr 1, im Berichtsheft seite 13

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ivan Besser
    antwortet
    1/13 steht für?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mathias Kornmayer
    antwortet
    Hallo Django77 herzlich willkommen bei uns!

    Ich habe es mehrfach zum Ausdruck gebracht und möchte es auch an dieser Stelle nicht vergessen, eben dieses kund zu tun; „Diese Berichtsheftfragen sind doch für den Müll¦.

    Schreibe hin:
    1. Keine Finger in die Schnecke stecken
    2. Keine langen Haare in die Schnecke stecken
    3. Nur vom Hersteller freigegebene „Stopfer verwenden
    Obwohl ich alle deine Fragen ernsthaft beantwortet habe und davon ausgehe, dass dies im Rahmen eine Prüfungskommission anerkannt wird, denke ich, dass du selbiges auch bei deiner Freundin zu Anwendung bringen könntest¦. Viel Spaß dabei!

    ¦ist bloß Spaß, aber die Metzger sind so¦. und das kennst Du von deinem Ausbildungsbetrieb vermutlich nicht anders.

    Was sagt unsere Community? Sind meine Vorschläge auf die Frage korrekt¦?

    Sende uns ruhig weitere knifflige Fragen aus deinem Berichtsheft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Berichtsheft Fragen Fleischer/in, Fleischereifachverkäufer/in, erstes, zweites Lehrjahr

    Hallo zusammen,
    Habe gerade mein erstes Lehrjahr durch als Metzger. Benötige mal eure Hilfe bei meinen Berichtsheft fragen.
    "Nennen Sie drei Verhaltensweisen,wodurch Unfälle bei der Bedienung des Wolfes vermieden werden? 1/13
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 28.07.2014, 12:01. Grund: Überschrift angepasst da zutreffender
Lädt...
X
Zum Seitenanfang