Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praktische Zwischenprüfung, Schriftliche Ausarbeitung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Praktische Zwischenprüfung, Schriftliche Ausarbeitung

    Halli hallo! :-)

    Also. Ich muss für meine PRAKTISCHE Zwischenprüfung eine schriftliche Ausarbeitung erstellen.
    Diese muss ich zuhause vorbereiten und mitbringen.
    Diese sieht wie folgt aus:

    Deckblatt
    Inhaltsangabe

    Zur Aufschnittplatte:
    - Produktbeschreibung
    - Rezeptur & Materialliste
    - Kalkulation
    - Herstellungsanleitung

    16 halbe, belegte Brötchen
    - Produktbeschreibung
    - Rezeptur & Materialliste
    - Kalkulation
    - Herstellungsanleitung

    Küchenfertiges Erzeugnis
    - Produktbeschreibung
    - Rezeptur & Materialliste
    - Kalkulation
    - Herstellungsanleitung

    _______________________________________

    Das mit der Aufschnittplatte habe ich nun so gut wie fertig.
    Kalkulation, Rezeptur und Materialliste ist kein Hexenwerk.

    Nur wie müsste eine Produktbeschreibung bei den Brötchen und dem Erzeugnis aussehen?
    Meine Lehrer sagen eben: Ja Umschreibe das Produkt, erzähle was man dazu reichen kann und wo man das anwenden könnte.
    Hilfe? Also entweder mache ich mir das schwerer als gewollt oder keine Ahnung.
    Das für die Aufschnittplatte tippe ich gerade ab, poste es hier rein, sobald ich fertig bin.

    Das sind 10 Punkte in jeder "Disziplin". Die wären geschenkt, sagt mein Lehrer. Aber ich bin da voll hilflos, da ich momentan auch total die Schreibblockade habe.
    Lerne in Süd-Hessen. Meine Kammer verlangt das, andere Kammern wiederum nicht. Ich verstehe das nicht.



    Liebe Grüße

    #2
    Produktbeschreibung Aufschnittplatte

    __________________________________________________ __

    Produktbeschreibung

    Hier handelt es sich um das Produkt: Aufschnittplatte
    Verwendet wurden eine Kunstschieferplatte mit Kristallspiegel Auflage der Firma Batania.
    Darauf platziert werden Jagdwurst, Paprikalyoner, Bierwurst, Lyoner mit Kalbfleisch und eine luftgetrocknete, italienische Salami „Gran Magro“.
    Garniert werden mit zwei Rote Beete Rosen, welche mit verzehrbarem Goldpuder bestäubt werden, zusätzlich werden geschnitzte Gurkenblätter dazugelegt.

    Die Aufschnittplatte eignet sich besonders gut für Meetings, Geburtstage, kleinere Hochzeiten und Familienfeste wie Kommunion, Konfirmation, Taufe oder Jubiläum.

    Hierzu kann man sämtliche Brot- und Brötchensorten reichen.
    Butter in Portionsgröße bereitstellen oder Margarine anbieten.


    __________________________________________________ _____

    Das ist so wenig in meinen Augen. Und ich hab so null Plan wie ich das bei den anderen Umsetzen soll...

    Kommentar

    Lädt...
    X