X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prüfungen als Fleischerin

Einklappen
Werbung
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prüfungen als Fleischerin

    Hallo ihr Lieben,
    Ich hatte gestern meine letzte Prüfung und ich habe bestanden. Freitag bekommen wir die Noten und Montag ist die Freisprechung.
    Jetzt fehlt irgendwie ein Ziel.
    Ich werde wohl meinen Führerschein machen und ein Auto kaufen, damit ich woanders arbeiten kann.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag
    Viele Grüße

    #2
    hallo jasmin
    herzliche glückwünsche zur bestandenen prüfung
    jetzt erst mal tief luft holen
    ich hoffe die ärgste zeit ist rum
    führerschein machen ist immer gut.mach das,denn wenn nichzt dann wirst du das immer bereuen,so wie ich....

    Kommentar


      #3
      liebe grüsse kerstin

      Kommentar


        #4
        Ja herzlichen Glückwunsch.
        War es anstrengend? Was musstest du machen?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Tascha Beitrag anzeigen
          Ja herzlichen Glückwunsch.
          War es anstrengend? Was musstest du machen?
          Na klar war es anstrengend, was denkst du denn . Haha.
          Ich musste
          - Ein Gericht kochen
          - Brühwurst kuttern
          - Pastete herstellen
          - Rinderpistole auslösen
          *daraus einen gefüllten Braten und 4 Hackfleischerzeugnisse herstellen und auf einer Platte anrichten

          Kommentar


            #6
            Herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung

            Das klingt ja wirklich nicht einfach. Vor allen Dingen viel was da zu machen war. Respekt. Sicherlich musstest du nicht nur das Gericht kochen sondern auch jede Menge dazu erzählen. Wobei ich das mit dem kochen noch nie so gehört habe. Zubereitung ja, aber warum um Himmels Willen kochen?

            Pastete klingt gut. Sicherlich hast du Bilder

            Kommentar


              #7
              Ja waaahnsin was für eine Note hat es gegeben? Das was du gemacht hast klingt echt viel

              Kommentar


                #8
                Herzlichen Glückwunsch! Wirst Du nicht übernommen oder hast Du Dich entschieden den Betrieb zu wechseln? Hier in Thüringen, besonders Raum Jena werden Fleischer-Innen gesucht, aber da müsstest Du ja umziehen... Als weitere Ziele könnte ich die Meisterausbildung ins Gespräch bringen und die Nationalmannschaft des Fleischerhandwerks wäre vielleicht auch was für Dich.

                Viele Grüße, Thomas

                Kommentar


                  #9
                  Herzlichen Glückwunsch Jasmin. Woher kommst du? Vielleicht kann ich oder einer meiner Kollegen dir einen Arbeitsplatz anbieten. Gutes Personal wird bei uns immer gesucht.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von meat_me Beitrag anzeigen
                    Herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung

                    Das klingt ja wirklich nicht einfach. Vor allen Dingen viel was da zu machen war. Respekt. Sicherlich musstest du nicht nur das Gericht kochen sondern auch jede Menge dazu erzählen. Wobei ich das mit dem kochen noch nie so gehört habe. Zubereitung ja, aber warum um Himmels Willen kochen?

                    Pastete klingt gut. Sicherlich hast du Bilder
                    Ich musste eigentlich nicht viel erzählen, ich musste mein Gericht nur selber bewerten und als die Prüfer es bewertet haben durfte ich nicht dabei sein. Ja es gibt 6 Wahlqualifikationen, von denen man sich 2 aussuchen muss. Das geht über Kochen, Verpacken, Schlachten, Partyservice usw..bei mir war es Herstellen besonderer Fleisch - und Wurstwaren, also eine Pastete. Bilder von der Pastete hab ich so jetzt nicht parat, aber ich update das vielleicht mal bei Gelegenheit.Ich hab auf jeden Fall eine 1 drauf bekommen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Tascha Beitrag anzeigen
                      Ja waaahnsin was für eine Note hat es gegeben? Das was du gemacht hast klingt echt viel
                      Hier, ich häng dir mal ein Bild an
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von hoennger Beitrag anzeigen
                        Herzlichen Glückwunsch! Wirst Du nicht übernommen oder hast Du Dich entschieden den Betrieb zu wechseln? Hier in Thüringen, besonders Raum Jena werden Fleischer-Innen gesucht, aber da müsstest Du ja umziehen... Als weitere Ziele könnte ich die Meisterausbildung ins Gespräch bringen und die Nationalmannschaft des Fleischerhandwerks wäre vielleicht auch was für Dich.

                        Viele Grüße, Thomas
                        Danke dir! Ja ich wurde übernommen, aber ich möchte gerne woanders arbeiten. Dazu brauche ich aber einen Führerschein, weil es nichts in meiner Nähe gibt. Und bisher sind es nur 5 Minuten mit dem Fahrrad zur Arbeit. Oh, Meister oder Wettbewerb traue ich mir eigentlich nicht zu.
                        Stimmt, Thüringen ist wirklich zu weit weg haha.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Arny Beitrag anzeigen
                          Herzlichen Glückwunsch Jasmin. Woher kommst du? Vielleicht kann ich oder einer meiner Kollegen dir einen Arbeitsplatz anbieten. Gutes Personal wird bei uns immer gesucht.
                          Ich komme aus dem Raum Hannover..aber wie oben schon erwähnt brauche ich erstmal einen Führerschein um meinen Arbeitsplatz wechseln zu können. Aber vielen lieben Dank für dein Angebot

                          Kommentar


                            #14
                            Unsere Metzgerei befindet sich in der Rhön (Schweinfurt). Etwas weit von Hannover entfernt
                            Falls sich hier trotzdem jemand finden sollte kann er sich jederzeit gerne melden
                            Viel Spaß noch

                            Kommentar


                              #15
                              Herzlichen Glückwunsch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X