Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grobzerlegung Schwein / Schweinehälfte Feinzerlegung

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grobzerlegung Schwein / Schweinehälfte Feinzerlegung

    Hallo liebe Freunde in dieser tollen Community,

    Wie schon in meinem Profil erklärt, begleite ich einen extremen Legastheniker während seiner Ausbildung zum Fleischer. Meine Fragen sind daher vielleicht Laienhaft - und dienen nur meiner Wissenserweiterung, damit ich ihm helfen kann.
    Hier meine Frage
    Was versteht man unter der Grobzerlegung eines / einer Schweins / Schweinehälfte
    Was verstehet man unter Feinzerlegung

    In der Anlage habe ich mal angefangen so eine Art Ablaufplan zu erstellen. Nur - woher bekommen ich die Inputs?
    Danke für Euere Hilfe.
    LG Buschie
    Angehängte Dateien

    #2
    Ist ja schön, wenn Sie Menschen unterstützen, Respekt!

    Grobzerlegung eines Schweins geht in Richtung Zerlegen in Schinken, Schulter, Rücken etc.

    Feinzerlegung geht dann in einzelne Muskelpartien, z.B. beim Hinterschinken ist das die Oberschale, Unterschale, Nuss, Schwanzrolle etc., beim Kotelett das Filet und die Lachse, beim Vorderschinken wäre das der dicke Bug, falsches Filet etc.

    Ich hoffe, dass ich hilfreich sein konnte.

    Weitere Fragen einfach stellen

    Kommentar


      #3
      Lieber "Rollbraten",
      vielen Dank. Ja, das hilft mir weiter. Niclas, so heißt mein Schutzbefohlener, kann mir ja viel erzählen...... Ich habe ja überhaupt keinen Background. Da bin ich überglücklich, dass es dieses Forum gibt. Nochmals Danke.
      Lg Heinrich

      Kommentar


        #4
        Hallo Buschi. Machst du das ehrenamtlich? Hut ab

        Kommentar


          #5
          Jetzt kann ich auch lernen. Vielen Dank für den Ratschlag.

          Kommentar


            #6
            Diese Tipps habe ich gerade gebraucht, es ist immer gut, neue Dinge zu lernen, danke mein Freund.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang