X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zwischenprüfung morgen

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zwischenprüfung morgen

    hi leute bin neu hier und ich wollte mal fargen was so in der zwischen prüfung für fleischer vor kommt in der schriftlichen ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir die wichtigsten schwerpunkte erklären könntet xD mfg kevin

    #2
    einfach alles was ihr bisher in der berufsschule hattet.
    Bei interesse kann ich dir mal ein paar sachen per mail zukommen lassen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Gore
      Zu diesem Thema fällt mir mein Ausbilder ein,der immer gesagt hat:

      Von dem was ich ihnen erzähle,müssen sie sich 50 % merken und dann bei einem Test nochmals 50 % aufschreiben,dann bestehen sie die Arbeit.

      Werden die Arbeiten zur Zwischenprüfung nicht jedes Jahr verändert??

      Grüsse svenone

      Kommentar


        #4
        RE: zwischenprüfung morgen

        ja werden sie aber nur geringfügig ich bin nur am pauken wie ein bekloppter und habe nur schiß das ich etwas vergssen habe wäre sehr dankbar wenn ihr mal auflisten könntet was bei euch so vor kam

        Kommentar


          #5
          RE: zwischenprüfung morgen

          Original von gore
          ja werden sie aber nur geringfügig ich bin nur am pauken wie ein bekloppter und habe nur schiß das ich etwas vergssen habe wäre sehr dankbar wenn ihr mal auflisten könntet was bei euch so vor kam
          Würde ich dir ja gerne auflisten ist bei mir aber leider zu lange her (Gesellenprüfung 1979)
          Ich drück dir aber die Daumen und ein Tip von mir mach dich nicht verrückt deswegen.
          Ich habe seiner zeit vor der mündlichen Meisterprüfung den Walkman angeschmissen ne Mettalica CD reingepackt und versucht den Kopf frei zu kriegen und............. es hat geklappt die Jungs die noch vor der Türe mit nem Spickzettel oder dergleichen saßen sind teilweise durchgerasselt
          Also immer schön logger bleiben

          Kommentar


            #6
            RE: zwischenprüfung morgen

            ok ich versuche es besten dank frohes schaffen morgen

            Kommentar


              #7
              hallo,
              ich hatte meine anfang februar.
              also sie besatnd aus zwei teilen.
              im ersten kamen die lernfelder eins bis fünf dran. dafür hatten wir 90 min zeit.
              dann war eine halbe stunde pause und dann der zweite teil, der aus mathe bestand, was sich auch auf die lernfelder eins bis fünf bezog.
              dafür hatten wir dann 60 min zeit.
              also nicht alles was du bis jetzt hattest, sondern nur alles was du im ersten lehrjahr hattes.

              mfg krümel

              Kommentar


                #8
                Und wie ist dein Gefühl nach der Prüfung? Hattet ihr "nur" Fragen zu Themen die ihr schon durchgenommen hattet oder so wie es bei mir der Fall war auch welche zu Themen die noch nicht kamen?

                Kommentar


                  #9
                  jaa lief ganz gut eig wir hatten nur themen die wir schon durgenommen haben

                  Kommentar


                    #10
                    Moinsen,

                    und Noten ? :-)

                    Lg Tino

                    Kommentar


                      #11
                      das dauert bis man die bekommt^^

                      Kommentar


                        #12
                        nicht wirklich. ich hatte eine woche später schule und meine lehrerin ist in der prüfungskomission und die hat uns dann gesagt, wie wir abgeschnitten haben.
                        krümel

                        Kommentar


                          #13
                          soo zweitbeste zwischen prüfung mit schriftlich 2.35 und praxis 3.3

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hatte meine am 16.März. Wir haben am gleichen Tag die ergebnisse bekommen.

                            Meine bestand wie die meisten aus 2 Teilen. Im praktischen eine halbe Sau zerlegen in ca 90 Minuten mit ladenfertigen zuschnitt und natürlich Fleischsortierung von 1ser - 3er Fleisch und Fett 1 - 3 .
                            Dann mussten wie Wiener spritzen und abfüllen, dazu ein mündlichen gespräch mit dem Prüfer über Wiener führen.
                            Dann mussten wir ein Mittagsgericht für 4 Prsonen ohne Beilage machen und verzieren, anschliesend mussten wir aus einem Stück der Lende (Schweinelachs) einen gefüllten Rollbraten machen und diesen knüpfen und schön präsentieren.
                            Dan kam die Schriftlicheprügung die echt geschenkt war ;-)

                            Ingesammt habe ich diese bestanden mit 1.6 und war somit aus meiner Klasse bester, was aber klar war da ich beim Test in der überbetrieblichen schon Klassenbester war. Aber das liegt auch daran, das wir einen Familienbetrieb haben und ich da fast 12 Stunden am Tag bin, vom eigenen Vater im Verkauf angelernt werde, vom MEisterkolegn das schlachten lerne und sonst nebenbei nen kleinen Partyservice habe im meiner gegend und damit immer alle bei Grillfesten mit Gut versorge.
                            Ich geh auch in die Schule wann ich will, da ich lieber in der Firma arbeite als trockene Theorie lerne. Ich habe die 2 Bücher mit den neune LErnfelder 5 mal durchgelesen und alle Fragen darin beantwortet, das hat gereicht um in der Theorie ne 1 zu bekommen....

                            Deswegen mein Tip an alle die später prüfung haben, schaut euch eifnach das Buch an und macht die Fragen darin.

                            Lg Mike

                            Kommentar


                              #15
                              fünf mal durchgelesen? crazy..
                              oder meinst nur die fragen

                              Kommentar


                                #16
                                Nur die Fragen ;-) Das Buch nicht. Habe ich vll falsch formuliert ^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X