X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praktische Gesellenprüfung

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Praktische Gesellenprüfung

    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt am 14.05 meine praktische prüfung und da gibt es 2 teile die mir ein bisschen sorgen machen zum ersten soll ich eine regionale spezalität herstellen (komme ausm sauerland), habe meinen chef darauf angesprochen (der wies der teufel grade will natürlich im urlaub ist) und er meinte ich müsste nur einen gefüllten braten knüpfen, was ich ein bisschen komisch finde weil das ja eig keine regionale spezialität ist oder?
    zum zweiten steht auf meiner einladung noch das ich eine verkaufshandlung durchführen soll. was kann ich denn darunter verstehen soll das heißen das ich ein verkaufsgespräch etc. mit den prüfern machen muss?
    und dann wollte ich zum schluss nochmal fragen ob jemand anregungen für leichte und gutaussehende wurst und fleischplatten hat?
    danke für jede unterstüzng lg jogi

    #2
    Hey jogi erstmal willkommen hier im forum!
    Also ich denk schon das du mit einem der Prüfer ein kleines Verkaufsgespräch simulierst!
    Dann mit der Regionalen Spezialität.. ich denke das du den braten extra machen musst und als regionale Spezialität z.B. Rauchenden machen musst.

    Aber auf der sicheren Seite bist du, wenn du direkt beim Prüfer anrufst und nachfragst.
    Die nummer steht ja auf der Einladung.
    Nur keine Scheu, lieber gut vorbereitet als nachher nicht weiter wissen.

    Ich habe auch bestimmt 3 mal dort angerufen weil ich noch ein paar sachen wissen wollte.

    Zu den Platten.. irgendwo hier im Forum sind scho einige gepostet worden.
    Wenn ich sie finde verlinke ich die mal.

    Ansonsten, Tomatenrose ist immer gut..Basilikum..Schnittlauch..Chinakohl

    EDIT/

    Kommentar


      #3
      also ich hatte gestern berufsschule und da hab ich mal meinen lehrer gefragt zum thema regionale spezialitäten und der meinte zu mir das pfefferpotthast ein typisches gericht wäre hier aus der region jetzt bin ich am überlegen ob ich das vielleicht zur prüfung machen. ich hab das bis jetzt zwar noch nicht gemacht aber das rezept ist ziemlich einfach und das könnte man doch dann bestimmt auch schön in einer pfanne anrichten oder so dann hätte ich ja schon eine platte bzw. pfanne fertig und als zweite platte wollte ich dann eine grill platte legen mit allen möglichen sachen oder hätte nochjemand einen besseren vorschlag. ich bin für alle vorschläge dankbar.

      achja und danke psycodelic für die anregungen werde mal gucken was ich dovon für meine platten gebrauchen kann

      Kommentar

      Lädt...
      X