Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Länge der Ausbildungs-/Fortbildungszeit zum Veterinär

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • locke
    antwortet
    RE: veterinär

    Hallo krümel hab dein Thema nochmal aufgegriffen...
    Original von krümel

    ich bin im moment der überzeugung, das ich veterinär werden möchte,
    meintest du damit tatsächlich die Arbeit als Veterinärmedizinisch-technischen Assistenten/-in in nem Labor an ner Uni z.B. oder meintest du mit Veterinär die Arbeit von Bediensteten des Amtes, beispielsweise am Schlachtband oder in der Produktion zur Überwachung der Hygiene?

    Einen Kommentar schreiben:


  • krümel
    antwortet
    ja, das hatte ich auch schon gefunden.
    ich hab mir auch die themen und so angeschaut, und da wir ja im großen und ganzen das gelehrt, was wir jetzt in der lehre auch schon haben.
    daher dachte ich, das wenn ich schon fleischer gelernt habe, ich eventuell keine 3 jahre mehr machen muss.

    mfg krümel

    Einen Kommentar schreiben:


  • DiaryOfDreams
    antwortet
    Ausbildungsdauer & Abschluss

    Die Ausbildung dauert drei Jahre, findet ganztägig statt und endet mit der Prüfung zum/zur staatlich anerkannten Veterinärmedizinisch-technischen Assistenten/-in.


    Zugangsvoraussetzungen

    Sie haben mindestens einen Realschulabschluss oder eine gleichwertige Schulbildung. Oder Sie besitzen einen Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene, mindestens zweijährige Berufsausbildung. Außerdem sollten Sie über gute naturwissenschaftliche Grundkenntnisse verfügen und Sie müssen sich gesundheitlich für die Ausübung des VMTA-Berufs eignen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • krümel
    hat ein Thema erstellt Länge der Ausbildungs-/Fortbildungszeit zum Veterinär.

    Länge der Ausbildungs-/Fortbildungszeit zum Veterinär

    hallo,
    ich bin jetzt ende 2.Lehrjahr und überlege langsam, was ich nach der lehre machen will.
    ich bin im moment der überzeugung, das ich veterinär werden möchte, nun meine frage:
    muss ich dazu einen bestimmten notendurchschnitt bei der gesellenprüfung haben? brauche ich berufserfahrung um damit anfangen zu können? wie lange ist die ausbildungs/fortbildungszeit? und das wichtigste, wie komme ich da ran???

    mfg krümel
Lädt...
X
Zum Seitenanfang