X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

übernahme nach der Ausbildung

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    übernahme nach der Ausbildung

    hallo zusammen,

    da ich nach meiner prüfung übernommen werde, stehen zugleich auch einige fragen im raum.

    ich will natürlich für meine arbeit fair belohnt werden, nur weiß ich nicht genau bei welchem betrag ich anfangen soll. hab in kürze das gespräch mit den chefs, leider fehlt mir ein wenig dir vostellung in sachen gehalt, urlaub etc

    vllt hat einer von euch ja erfahrung in solchen dingen

    #2
    RE: übernahme nach der ausbildung

    Es gibt als Richtlinie Tarifverträge, wo die Eckpunkte wie Gehalt und Urlaub festgelegt sind. Wende Dich an die Kammer/ Innung Deiner Heimatstadt, da wird Dir geholfen!

    Kommentar


      #3
      ok danke

      Kommentar


        #4
        wenn man aber in der Berufsschule aufgepasst hat, müsste man sich das auch selbst beantworten können.

        Kommentar


          #5
          danke für den freundlichen hinweis....


          leider war es so, das bei uns in der schule permanent lehrermangel in dem fach war...dh da ist einiges zu kurz gekommen. somit musste ich mir das wissen über tarif bzw manteltarife selber aneignen.

          ich hab in der schule aufgepasst

          Kommentar


            #6
            hallo,
            generell ist aber zu empfehlen, nach der ausbildung bei übernahme zu kündigen und einen anderen weg zu gehn, um erfahrung zu sammeln.

            wichtig ist das du selbst kündigst, aber erst wenn du was anderes hast, logisch gell;-)

            wirst dich wundern wie sich gute firmen die finger nach dir lecken, wenn du durch erfahrung und wissen present bist.

            wünsch dir viel glück

            Kommentar


              #7
              natürlich stimmt das, hab auch schon angebote bekommen, vorallem da ich innungsbester geworden bin und somit die innungsvertreter aufmerksam auf mich geworden sind.


              da ich aber privat noch ein wenig vor habe (umzug etc), sehe ich mein derzeit sicheren arbeitsplatz als vorteilhaft.

              das ich nicht ewig bei der firma bleibe steht ausser frage.

              dennoch danke für den hinweis

              Kommentar

              Lädt...
              X