X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist Spießbraten Definition, Erläuterung

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist Spießbraten Definition, Erläuterung

    Hallo zusammen wollte mal fragen ob mir jemanden erklären kann was denn genau ein Spießbraten ist ist das ein einfach gefüllter braten oder gepökelt oder so was????? ?( ?( ?(

    #2
    RE: Spießbraten

    Also wo ich herkomme (nordhessen) ist ein Spiessbraten ein gepökelter nacken.
    Hier wo ich derzeit arbeite ist ein spiessbraten ein gepökelter bauch

    villiecht gibt es je nach region verschiedene bezeichnungen

    Kommentar


      #3
      Hey,

      Bei uns besteht ein "Spießbraten" aus dem dicken Bugstück, der mit einem Schmetterlinksschnitt aufgeschnitten wird(aber mehr eine art Tasche) dann je nach wunsch mit einer bestimmten Masse(leider bei uns Betriebsgeheimniss :x) gefüllt wird und dann zum schluss in ein Netz kommt.

      Liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        Spießbraten

        Hallo.
        Bei uns im Sauer/siegerland ist ein Speißbraten ein Stück Nacken/Lummer der mit einer art schmetterlingschnitt aufgeschnitten wird.
        Dann kann man ihn mit Mett/Pflaume,Mett/Zwiebel, ooder Käse Kochschinken füllen rollen und mit einzelknotten verschliesen)
        Wenn ein netz benutzt wird zieht man sich die ganze kruste vom braten nach den garen^^
        Und die ist ja bekanntlich doch das besste ;-D

        Gruß Kevin

        Kommentar


          #5
          Die betriebsübliche Bezeichnung für Spießbraten ist bei uns eine ausgelöste, eingewürzte Kotelettreihe gefüllt mit Mett im Netz.
          Wird roh in den Verkauf gegeben.

          Kommentar


            #6
            Ja so kenne ich den auch nen lachs gefüllt mit mett und dann so wie bei mir

            Kommentar

            Lädt...
            X