X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsentkorb Themen (Gesellenprüfung) Verkäuferin

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Präsentkorb Themen (Gesellenprüfung) Verkäuferin

    Hey,
    habe noch nie ein Präsentkorb gemacht.
    Konnt ihr mit Themen empfehlen? Ich mache Januar 2011 Prüfung
    Ich muss auch ein Plakta erstellen zum Korb also muss ein Spruch zum Korbthema her? Ich habe schon eine Idee.
    Ein Winterkorb mit halt Winterware. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher da ich so was noch nie gemacht habe. Ein Spruch von euch wäre cool und halt das Theme (Korb)
    thx im vorraus

    #2
    Hallo Jacky!

    Meine Prüfung ist etwas über 3 Monate her und wir mussten auch einen Präsentkorb mit Plakat machen.

    Was ich nur immer wieder raten kann, mach was außergewöhnliches!
    Jahreszeiten hat jeder!
    Taufe, Hochzeit, Jubiläum, Geburtstag, Fasching...macht jeder.

    Ganz schlimm war es ja bei mir wegen der Wm-Zeit, da waren die Jungs fast alle so einfallsreich einen WM-Korb zu machen.

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit ausgefallenen Sachen eher bei den Prüfern punkten kann, denn sie wollen nicht jedes mal das selbe sehen.
    Abgesehen davon wenn du die Einzige mit einem anderen Thema bist, haben sie keinen Vergleich.
    Haben 3 einen WM-Korb ist immer einer besser und der andere schlechter.
    Verstehst worauf ich hinaus will?

    Mein Thema war eine bestandene Segelscheinprüfung.
    D.h. mit Segelboot, Möwen etc
    Den Inhalt und den Korb haben wir gestellt bekommen.
    Wir brauchten nur Deko und Stifte.

    Das Plakat habe ich auch noch beklebt, damit es nicht so nackig aussieht :]


    Alternative Themen die ich noch in die engere Auswahl gezogen habe waren:
    Mechaniker (Werkzeug also), Oldtimerkorb (also mit kleinen Modellautos, Oldies versteht sich) und nen "Weiberkorb" (Bürste, Netzstrumpf, Lippenstift, Modemagazin etc, alles was so typisch Frau ist), Muppet-Show-Korb (Figuren,Magazin,Plüschtier)


    Falls dir was davon zusagt, nutze es
    Man muss meistens nicht mal viel dafür kaufen, weil alles da ist.
    Vielleicht liegt dein Lieblingsthema ja schon bei dir zu Hause


    LG

    Kommentar


      #3
      Muss es ein Präsentkorb sein oder nur ein Präsent ?

      Ich habe einen Wurststrauss gemacht ähnlich wie ein Blumenstrauss nur halt mit allerhand Würstchen.

      Hab mir im Blumenladen so ein Teil für Hochzeitssträusse gekauft wo Moss drin ist damit man da mit Draht arbeiten kann.
      Bannanenblätter und Essbare Orchideen zur Deko da alles Essbar !
      Dan alle möglchen Würstchen genommen und schräg einmal in der mitte geteiltund mit dem Ende auf den Draht gesteckt.
      Die lücken mit den Essbaren Blumen und z.b. Ferrero Küschen, Moncheery und Rafaello auch auf draht aufgefüllt !
      Die Bannanenblätter einmal in der Mitte Gefaltet und um den Rand gebunden Fertig !

      Musst aber mal abklären ob Du ein Präsent machen kannst wenn alle anderen einen Korb machen haste aufjedenfall schonmal den Ahaheffekt auf Deiner Seite, so wie bei mir mit" Sehr Gut"

      Mfg Olli

      Kommentar


        #4
        Dan alle möglchen Würstchen genommen und schräg einmal in der mitte geteiltund mit dem Ende auf den Draht gesteckt
        Besser noch geeignet sind Zahnstocher statt Draht

        Kommentar


          #5
          Original von Korny1986
          Dan alle möglchen Würstchen genommen und schräg einmal in der mitte geteiltund mit dem Ende auf den Draht gesteckt
          Besser noch geeignet sind Zahnstocher statt Draht
          Oder Schachlikspiesse !!! Zahnstocher sind etwas zu kurz !
          Mit dem Draht kann man besser alles in Form bringen muss aber jeder selber entscheiden !!!

          Mfg Olli

          Kommentar

          Lädt...
          X