Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yersinien (Allergie) bei Mett Brötchen

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Yersinien (Allergie) bei Mett Brötchen

    servus
    heut war ne kundin da und meinte sie dürfe keine mettbrötchen mehr essen weil man davon yersinien bekommen kann???
    habt ihr schon mal was davon gehört?
    salmonellen kenn ich und die yersinien sind ein andrer keim der im fleisch vorkommen soll und den man nur erhitzt verzehren soll?
    ich hab davon noch nie gehört
    danke für die antworten
    gruss
    chris

    #2
    RE: yersinien

    Die Enterobakterien der Gattung Yersinia können im Darm von insbesondere Schweinen vorkommen. Eine Kreuzkontamination mit dem Fleisch ist bei der Schlachtung nicht 100%ig auszuschließen. Symptome bei einer Infektion sind meist Durchfall und Erbrechen. Die Infektionsfälle sind allerdings sehr gering und können nicht immer auf Fleisch zurückgeführt werden - also keinen Grund zur Panik. Deine Kundin hat vermutlich wieder eine solche Pseudo-Fachsendung im Fernseher gesehen und macht sich verrückt.

    Kommentar


      #3
      vielleicht meinte sie Trichinen

      Kommentar


        #4
        servus
        ne meinte schon yersinien hab es mir aufscshreiben lassen
        hab dann auch mal gegooglt
        ok dann vernachlässige ich das mal gekonnt und sag ihr das es alles nicht so schlimm ist
        danke

        Kommentar


          #5
          Naja, was heißt nicht so schlimm¦¦¦¦. Man sollte das schon ernst nehmen.
          Die Wahrscheinlichkeit dass es zu ernsthaften Komplikationen kommt ist einfach gering.

          Kommentar


            #6
            chris, ich habe was darueber gefunden:

            Yersinia enterocolitica hat in unseren Regionen sein natürliches Reservoir in den Schweinen und wird auf den Menschen z.B. durch unzureichend geräuchertes Schweinemett oder anderes, nicht ausreichend erhitztes Schweinefleisch übertragen.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang