X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salmonellen im Geflügel Fleisch hemmen oder töten

Einklappen
Werbung
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Salmonellen im Geflügel Fleisch hemmen oder töten

    Geflügel ist ja zu 99% Salmonellen belastet.....
    Wie bekommt man sie unschädlich OHNE durchzugaren? NPS?
    Gruß: H-J

    #2
    ..ich denke da gibt es keine Lösung, ich wüßte jetzt nur wirklich durchgaren....aber vielleicht hören wir ja noch was anderes.
    Laß mich da gerne belehren....

    Kommentar


      #3
      NPS bringt nichts, ausser das es umrötet

      Da fällt mir spontan auch nur durchgaren ein, 80-85°C sollten reichen mit einer Haltezeit von 5-10 Min.

      Kommentar


        #4
        Hochdruckbehandlung oder Bestrahlung mit Gammastrahlen, letzteres ist in Deutschland allerdings nicht gestattet.

        Kommentar


          #5
          Hmm in NL gibt es sehr leckeres Geflügel Geräuchert würde das gerne auch mal versuchen! Natürlich nur zum Privat verzehr nur die kleinen Ficher machen mir sorgen!......

          Kommentar


            #6
            Moin Moin,
            schaue mal da:
            http://www.youtube.com/watch?v=tZ9xp...eature=related

            http://www.youtube.com/watch?v=ozPP_...eature=related
            warum nicht!

            Kommentar


              #7
              Hey das ist wirklich cool!
              Und so wie Tom es schon gesagt hat auf 85°C kern sollten die "Kricher " auch platt sein....
              Wer weiß den dazu noch was?

              PS: Die lala beim 2ten video ist ja schrecklich

              Kommentar


                #8
                Original von HBoese

                PS: Die lala beim 2ten video ist ja schrecklich
                Einfach den Ton wegmachen und sich auf das wesendliche konzentrieren.Das geht ,wenn auch schwer! *prost*

                Kommentar


                  #9
                  So sieht es aus *prost*

                  Kommentar


                    #10
                    schreckliche musik, aber ich habe gepökeltes Hähchen schon probiert, 1A.
                    Würde mich trotzdem über alternative lösungen zum konvertierten/haltbarmachung freuen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X