X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pökelsalz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pökelsalz

    Hallo, Ich habe eine Große Bitte. Ich lebe 8 Monate im Jahr in Kambotscha wo ich am 7. September wieder hinreise. Ein guter Freund hat mich gebeten ihm folgendes mitzubringen:

    Hallo Toni, sorry das ich so spät antworte, aber ich musste mir noch überlegen was ich am dringendsten brauche. Also, ich bräuchte dringend: 1kg Nitrid Pökelsalz aber das Konzentrat nicht das vorgemischte. Das bekommst du bei deinem Metzger, das gibt es nicht so zu kaufen.
    Könnt Ihr mir da helfen? Wo kann ich das beziehen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Anton Kirchner


    #2
    Hallo Anton,

    ist Dein Freund sicher, dass er das Konzentrat zum Selbermischen meint?

    Bei Deinem Metzger wirst Du glaube ich nur das fertig gemischte Nitritpökelsalz (NPS) vorfinden.

    Sofern ich mich richtig daran erinnere, ist das Herstellen von NPS als Fleischer schon seit Jahren nicht mehr erlaubt.

    Es gibt jedoch verschiedene Konzentrationen von Nitrit bei dem fertig gemischten Salz, die ein Metzger ordern kann.
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar


      #3
      Zitat von Ivan Beser Beitrag anzeigen
      Sofern ich mich richtig daran erinnere, ist das Herstellen von NPS als Fleischer schon seit Jahren nicht mehr erlaubt.
      Richtig, das ist glaube ich schon seit den 1960er Jahren in Deutschland nicht mehr erlaubt.


      Aber, Herr Beser, wenn ich das richtig verstehen, haben wir es hier mit dem "Anton aus Tirol" zu tun. Wie es in Österreich ist, weiß ich nicht. Kann sein, dass du es dort bei einem Fleischereifachgeschäft beziehen kannst. Vermutlich arbeiten die meisten Fleischer in Österreich aber ebenfalls mit fertigen Mischungen, um die Produktsicherheit nicht zu gefährden.

      Kommentar


        #4
        Hallo, erstmal vielen Dank.
        Bin zwar Tiroler, lebe aber für 3 Monate im Jahr hier in Germany....
        Das Pökelsalz wäre für meinen Freund. Er hat in Kambotscha einen Restaurant mit Biergarten.

        Kommentar

        Lädt...
        X