Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hackfleischprüfung

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luzia
    kommentierte 's Antwort
    Hallo Moni, kannst du mir die Fragen senden? Das wäre klasse. Liebe Grüße Luzia

  • Luzia
    antwortet
    Hallo, kann mir jemand die Prüfungsfragen senden. Ich habe morgen Prüfung und will mich vorbereiten. Danke euch. Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • moni
    antwortet
    Prüfungs Bogen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chihuahua
    antwortet
    Frag mal auf dem Gewerbeamt nach.die werden dir sagen können wie sich die Sache verhält.oder das Veterinäramt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas Pröller
    antwortet
    Hallo Jako1976,

    im Zweifel hilft es immer, bei der zuständigen Überwachungsbehörde anzufragen. Der offene Dialog schützt Dich zugleich vor unliebsamen Überraschungen.

    Viel Erfolg mit der neuen Aufgabe!

    Einen Kommentar schreiben:


  • jako1976
    antwortet
    Hallo Tino, der Arbeitgeber wäre ich in diesem Fall selbst, da ich dieses Geschäft selbständig betreibe. Das zu verarbeitende Fleisch möchte ich mir aber selbst zusammenstellen und nicht von meinem Lieferanten. ( wäre sicher einfacher) Die nötige Fachkenntnis ist natürlich bei mir vorhanden- allerdings nicht auf dem Papier in Form einer "Hackfleischprüfung". Ich habe allerdings vor mich freiwillig von einem Institut "prüfen" zu lassen um auch anhand von Zertifikaten meiner Kundschaft Sicherheit zu verleihen. Dabei kann man ja meines Wissens nach auch Hackfleischproben auf Qualität sowie Quantität untersuchen lassen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • PoWeRcOrSa
    antwortet
    Guten Morgen Jako,

    Die Hackfleischverordnung existiert nicht mehr. Wie das Betriebsintern gehandhabt wird ist abhängig vom Arbeitgeber.

    Lg Tino

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ivan Besser
    antwortet
    Hallo jako1976,

    mir ist bekannt, dass Edeka (intern) den s.g. Hackfleischführerschein verlangt.

    Dies sollte Dich zunächst einmal jedoch nicht beunruhigen, da es eine interne Regelung ist, bei REWE sieht die Sache schon anders aus.

    In der Regel wird das Fleisch in solchen Verbrauchermärkten - in vorgefertigten Beuteln - nach der alten Hackfleischverordnung angeliefert, so dass ein Zubereiten des Hackfleischs keine Probleme (auch für die Fleischereifachverkäufer/in) bereitet.

    Sicherlich fallen täglich auch Abschnitte beim Parieren/Zuschneiden des Fleisches an, die zum Hackfleisch und Gulasch verarbeiteter werden müssen. Ich bin mir jedoch sicher, dass Du diesbezüglich während der Einarbeitung eine kurze Anweisung bekommst.

    Achtung: Die sogenannte Hackfleischverordnung gibt es jedoch in dem Sinne nicht mehr: http://www.fleischerforum.de/forum/f...keit-richtwert

    Einen Kommentar schreiben:


  • jako1976
    hat ein Thema erstellt Hackfleischprüfung.

    Hackfleischprüfung

    Hallo liebe Kollegen,
    ab dem 01.03.2015 übernehme ich eine Metzgerei in Form eines Einzelhandels. Dennoch wird auch Hackfleisch sowie Hackfleischprodukte angeboten. Ich grübel nun schon seit ein paar Tagen, ob ich den als gelernte Fleischereifachverkäuferin eine separate Prüfung nach der Hackfleisch- VO brauche.Durch eine weitere Ausbildung als Laborantin in der Fleischindustrie bin ich natürlich in Hygienerechtlichen Dingen nicht ganz auf den Kopf gefallen aber diese Frage bereitet mir Schwierigkeiten. ³ Mein Geschäft befindet sich in Bayern. Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
Lädt...
X
Zum Seitenanfang