X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischfarbene Hühnerschinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischfarbene Hühnerschinken

    Hallo Fleischcommunity!
    Wie geht Ihr bei der Fleischauswahl von Hühnerbrüsten für Hühnerschinken vor? Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass ich sehr unterschiedliche Farben im Endprodukt (zum Teil gelblich) habe. Nicht immer kann ich dies im Vorfeld erkennen. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, mehr "rosa" in den Hühnerschinken zu bekommen?

    #2
    Hallo donaufranz,

    selbst beim Kochschinken von Schwein gibt es das Problem, dass man oft unterschiedliche Farben im Endprodukt hat.

    Vielleicht beschreibst Du uns mal Deinen Produktionsablauf, so dass wir uns zunächst einmal ein Bild über die Herstellung machen können.

    Innerhalb der Angaben stelle ich mir folgende Themen vor:

    Fleischauswahl (pH Wert)
    Lake (Inhaltsstoffe)
    Lakeinjektion (Methode)
    Tumbelzeiten
    Einformen
    Garmethode / Garverlust

    Gerne erörtern wir im Anschluß das Problem.

    Danke für die Mühe im Voraus.

    Viele Grüße

    Ivan
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar

    Lädt...
    X