X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sind kutter ohne edelstahl schüssel noch nach eu lebensmittell VO erlaubt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sind kutter ohne edelstahl schüssel noch nach eu lebensmittell VO erlaubt?

    sind kutter ohne edelstahl schüssel noch nach eu lebensmittell VO erlaubt?

    #2
    Hallo,
    wenn es sich um einen Bestand handelt hat hier keiner etwas auszusetzen. Sollte allerdings die EU-Zulassung beantragt werden sollte hier schon der Kutter aus Edelstahl bestehen. Ist aber immer auch abhängig wie dies das der Lebensmittelkontoleur sieht. Verbieten kann es dir derzeit niemand!

    Kommentar


      #3
      hallo Schimi
      danke dir

      Kommentar


        #4
        Hallo bigbutcher,

        wenn es eng wird kann ich abhelfen.Ich kenne eine Firma die dir den Kutter mit Edelstahl verkleidet.Ich weiß nicht ob ich dir hier die Adresse nennen kann.

        Gruß Wurstprofi

        Kommentar


          #5
          danke für deine hilfe wurstprofi
          gruss bigbutcher

          Kommentar


            #6
            Sag mal Wurstprofi, für mich technikfernen Menschen, wie funktioniert das, eine Kutterschüssel mit Edelstahl verkleiden? Läuft der Kutter dann auch noch?
            Thomas Pröller

            Fleischermeister
            Dipl. Ing. Lebensmitteltechnologie

            mailto:thomas@proeller.de

            Kommentar


              #7
              In die Grauguss Schüssel werden Streifen von Edelstahl vernietet die dann glatt geschliffen werden. Außerdem wird die Schüssel noch dem entsprechend abgesenkt.Kann bei allen kleinen und großen Kuttern gemacht werden. Der Kutter läuft und man sieht nicht das was aufgetragen ist.Ist auch nicht teuer.Wer Interesse hat kann mich anschreiben und ich teile Ihm die Adresse mit.Die Firma hat darin große Erfahrung.Ich selber habe früher solche Kutter schon in Russland verkauft

              Kommentar

              Lädt...
              X