Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieser Schussapparat ?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dieser Schussapparat ?

    Hallo Leute ! Ich bin aus Österreich und habe mich gerade frisch angemeldet. Ich bin sozusagen Hobbyfleischer.. ( Gibts sowas ?? )

    Mein ehemaliger Nachbar war gelernter Fleischer und auch Bauer. Dieser züchtete im kleinen Rahmen ( 4-10 Schweine) im Jahr und schlachtete diese auch selbst. Hausschlachtung eben. Ich war da von klein auf dabei und als ich alt genug war um mit Messer etc. richtig umgehen zu können erlernte ich so manches bei Ihm. ( Wursten-abschmecken-Schlachten etc..)

    So nun kommt es wieder dazu dass ich im Jahr 2-5 Schweine schlachten werde, da diese von einem bekannten als Spansau verwendet werden. ( Schweine werden von einem mir unbekannten gemestet und dann eben lebend gekauft) ( Mein Bekannter kennt den besser )
    Natürlich schlachtete der Mann bis jetzt klassisch mit der Axt-- naja geht besser und sicherer !

    Daher meine Frage : Ich könnte jetzt diesen Schussapparat kaufen. Für 70€ inkl. Versand. Was sagt ihr dazu ? Ich denke der reicht allemal für mein vorhaben ?

    Kann mich leider nicht mehr erinnern welches Modell mein ex Nachbar benutzte da war das nicht so wichtig, weil er eh da war

    ( Habe mir jetzt schon Messerkäfig und gute Messer von Giesser und DICK gekauft ... jetzt fehlt noch sowas )

    Liebe Grüße
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 25.11.2017, 11:21.

    #2
    Herzlich Willkommen im Fleischerforum!

    Ich bin zwar kein Schussapparat-Experte, aber was spricht dagegen? Eine Durchschlagskraft dürfte bei der Schlachtung von Schweinen kaum relevant sein.
    Made in Germany ist meistens gute Qualität, bei speziellen Fragen würde ich mich an den Hersteller wenden: http://www.schussapparate.de/

    Wie bist Du eigentlich auf das Forum aufmerksam geworden?
    Wünsche Dir viel Spaß bei uns!

    Viele Grüße
    Ivan
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar


      #3
      Kannst auf jeden Fall kaufen.

      Kommentar


        #4
        Super Danke dann wird er heute gleich bezahlt

        Bin durch das suchen von guten Messern und teilweise Wurstherstellung etc... durch Google auf das Forum aufmerksam geworden ;D

        LG Schneider

        Kommentar


          #5
          Ahherrjemine es ist lange her dass ich mit den Dingern geschlachtet habe! Sind abre gut!

          Kommentar


            #6
            Habe Ihn heute erhalten ! Der ist Top! Sieht aus wie neu keine Dellen Kratzer oder ähnliches . Dürfte wohl wirklich nur die fehlenden 9 Patronen durch haben. Ist komplett mit Patronen 41 von 50 und Original Betriebsanleitung mit Reinigungsbürsten und Original Verpackung. Preis damals umgerechnet 320€ kann das sein ? ( von Österreichische Schilling umgerechnet )

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang