X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergien und Unverträglichkeiten

Einklappen
Werbung
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allergien und Unverträglichkeiten

    Hallo, ich bin seit über 25 Jahre Fleischermeister in einem Supermarkt und höre immer häufiger von Allergien und Unverträglichkeiten. Immer mehr Kunden wollen wissen welche Materialien und Zusatzstoffe in der Wurst enthalten sind. Letztens wollte jemand wissen ob in unserer frischen Bratwurst Histamin enthalten ist. Die Bratwurst wird mit einem Fertiggewürz ohne Glutamat hergestellt. Kann mir jemand sagen ob da Histamine drin sind?
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 25.11.2017, 10:11.

    #2
    Hallo Klausi,
    du kannst mit der guten Tante Google einiges über diesen Stoff heraus finden. Eine Faustregel ist, dass der Stoff vor allem in gereiften Lebensmitteln vorkommt. Die Bratwurst zählt wohl nicht dazu.

    Viele Grüße Klaus

    Kommentar

    Lädt...
    X