Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewuerzmischungen fuer Industrie oder groesseren Herstellungsbetrieb

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewuerzmischungen fuer Industrie oder groesseren Herstellungsbetrieb

    Hallo Leute,
    mit welchen Gewuerzmittelherstellern arbeitet Ihr, falls Ihr nicht eigene Mischungen zubereitet!? Raps, van Hees, AVO oder anderen? Ich kenne nur diese drei.
    Koennt Ihr mir da etwas empfehlen? Raps z- Bsp. liefert auch komplette Rezepte mit, incl. Kutterverfahren. Wenn Ihr mir da weiterhelfen wuerdet waere das super.

    Liebe Gruesse
    Georg

    #2
    Guten morgen!
    Das sind die lieferanten,die auch mir am geläufigsten sind.natürlich muss man selber testen,was am besten in frage kommt.das wiederum hängt von vielen faktoren ab:was möchte der kunde,was kalkuliere ich,wieviel indivilualität bringe ich in meine produkte?
    Natürlich kann man auch eine fertige gewürzmischung auch selber noch etwas verfeinern!mach doch einfach ein paar kleine testläufe!

    Kommentar


      #3
      Hallo Latino,

      angefangen von der Rezeptur, über die Herstellungsverfahren (Kuttern Füllen, Pasteurisieren, Räuchern usw.) ist das Standardangebot von allen Lieferanten für Gewürze/Gewürzmischungen/Gewürzpräparate und s.g. Kutterhilfsmittel.
      .
      Die aufgeführte Liste kann durch Scheid, Wiberg, Moguntia, Hela, Gewürzmüller (Frutarom) usw. ergänzt werden. Sie müssen einen Anbieter/Vertreter Ihres Vertrauens finden. Die "Gegenseite" will verkaufen. Jemand, der dann keinen Plan hat von der Wirkung der Zutaten im Prozess ist ein - ich würde es mal so beschreiben - interessanter Kunde.

      Und täglich grüßt das Murmeltier!

      mfG
      Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 25.11.2017, 11:05.

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,

        auch hier kann ich nur unsere Rubrik: "Lieferanten von Gewürzen / Hilfsstoffen" empfehlen.

        Speziell durch die App kann eingesehen werden, wer sich als nächstgelegenes in der Umgebung befindet.

        Viele Grüße
        Ivan
        Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

        Kommentar


          #5
          Es gibt auch ein paar kleinere Firmen, die preislich und auch servicetechnisch interessant sind. Oft sind die kleineren flexibler und servicefreundlicher.
          Unser Ding.eu; friedrich Gewürze; Werner&co. Gewürze GmbH; HS Gewürze;
          Wie schon erwähnt wurde, hängt deine Wahl davon ab, was du möchtest.
          Standardgewürze oder kundenspez. Rezepturen
          Gewürze oder spezielle Zusatzstoffe.
          Gewürze oder Marinaden oder Spritzmittel?
          Aus meiner Erfahrung tun sich die renomierten Gewürz-Hersteller alle nicht viel. Aber einige haben besondere Spezialitäten, die sie besser machen als die Konkurrenz.
          Liebe Grüße

          Jürgen Huber
          Huber Consult e.K.

          Metzgermeister,
          Betriebswirt d. Hdw.
          staatl. gepr. Fleischtechniker
          REFA-Prozessorganisator
          Unternehmercoach
          Fachberater für die Fleischwirtschaft

          www.fleischer-beratung.de

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang