X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krank auf dem Arbeitsplatz / Attest Metzgerei

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krank auf dem Arbeitsplatz / Attest Metzgerei

    Bin etwas erkältet und weiß nicht ob ich so zu Arbeit gehen soll ?? Es ist Weihnachten und viel los und ich möchte keine Kollegen im Stich lassen aber auch nicht welche anstecken . hilfe
    Zuletzt geändert von Ivan Besser; 10.12.2015, 13:22. Grund: Überschritt geändert, da zutreffender

    #2
    Hallo Azubine,
    ich sage in solchen Fällen immer zu meinen Azubis, dass sie alt genug sind um es selber zu entscheiden. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es absolut nichts bringt wenn man krank und vielleicht auch noch mit Fieber durch den Betrieb rennt. Weihnachten 2000 habe ich es gemacht, anschließend hatte ich eine Lungenentzündung. Du hast ja keinen warmen Büro -Job sondern einen mit wechselnden "Klimazonen"-also im Kühlhaus, draußen, im Laden und so weiter.
    Wie gesagt, wenn du dich fit genug fühlst gehe arbeiten, wenn nicht dann kuriere dich zu Hause aus.
    Gute Besserung, viele Grüße Klaus
    Zuletzt geändert von Zwergwidder; 06.12.2015, 11:12.

    Kommentar


      #3
      Moin Moin,
      da hättest du das Wochenende gut nutzen können um vielleicht halbwegs am Montag fit zu sein.
      Ich mache das immer so aber das muss jeder für sich entscheiden.
      Wenn ich merke das sich da was anbahnt hole ich mir Gripostad und gehe abends früh ins Bett.Viel Tee ( ohne Schuss ) trinken und so komme ich seit Jahren an einer Grippe vorbei.
      Gerade das Wochenende ist praktisch. Samstag nach der Arbeit ins Bett und Sonntagnachmittag wieder Raus. Wenn du dich dann immer noch nicht Fit fühlst zu Arzt und die Bronchien abhören lassen.
      Dann entscheidet der Arzt.
      Wie Klaus schon geschrieben hat.Die Gefahr einer Lungenentzündung ist bei dem ständigen Klimawechsel recht groß und dann ist keinem geholfen. Im Gegenteil dann fällst du länger bei der Arbeit aus.

      Kommentar


        #4
        Ich m war arbeiten und mir geht es besser. Noch nicht 100 % völlig gesund aber das nächste Mal bleibe ich wahrscheinlich zu Hause xD lg

        Kommentar

        Lädt...
        X