X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rezept/Gewürz Meistercreme - Meistermett

Einklappen
Werbung
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zipfile
    hat ein Thema erstellt Rezept/Gewürz Meistercreme - Meistermett

    Rezept/Gewürz Meistercreme - Meistermett

    Hallo zusammen,

    in Norddeutschland gibt es so genannte Meistercreme oder auch Meistermett bestehend aus Beefhack und einer Gewürzpaste bzw. Gewürzen, was dann fast schon cremig ist. Nun bin ich auf der suche nach dieser Paste bzw Rezept oder so, vielleicht hat eine von euch eine Ahnung wo bei dieses bekommt.

    Danke schonmal

  • Fleischdesigner
    antwortet
    Hallo Zusammen,
    gibt es in NL überall, heißt "Filet Americain" - als Brotaufstrich in jeder Theke zu finden.
    Kann man auch g...gln
    In Belgien unter Prepare angeboten, da Filet ein gewachsenes Stück Fleisch ist.

    Gewolftes Rinderhack,
    angemacht mit
    einer Würzsauce aus
    passierten Tomaten (alternativ Ketchup)
    Senf
    Salz, Pfeffer,
    Schalotten,
    Paprika edelsüß
    Worcestersauce
    etwas Öl
    Ei kann, muss aber nicht
    evtl. etwas Mayo
    evtl. leichte Ingwernote

    Man kann das "Filet" sehr gut abwandeln mit z. B. etwas Dill; Gewürzgurken; Rote Bete, Kapern je nach Geschmack

    Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • EssenIstMeinLiebstes
    antwortet
    Hallo zusammen,
    da ich die Meistercreme auch so lecker finde war ich auch schon auf Rezeptsuche. Habe etwas unter "Americain Filet" finden können:
    Rindertartar angereichert mit Mayonaise, Ketchup, Senf, Worchestersoße, Salz, Pfeffer und Paprikapulver.
    Ihr könnt auch mal unter "belgischem Tartar" suchen.
    Liebe Grüße und viel Erfolg!

    Einen Kommentar schreiben:


  • spiceman
    antwortet
    das klingt sehr nach "American Tatar", was aber eine holländische Spezialität ist.. dazu wird RI zweimal auf 2mm gewolft (Tatar) und mit einer speziellen Würzmarinade vermengt, wodurch dann auch die cremige Konsistenz entsteht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zwergwidder
    antwortet
    Hallo zusammen,

    also ich lebe und arbeite in Norddeutschland und habe von dieser Creme noch nie was gehört. Ist das vielleicht ein Artikel eines einzelnen Anbieters?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christoph H.
    antwortet
    Ich habe eben Recherchiert. Es scheint eine norddeutsche Spezialität zu sein. Rinderhackfleisch fein gemahlen dazu Gewürze etc
    Rezept und Bilder würden mich auch interessieren. Ich könnte kein einziges Bild im Internet dazu finden. Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • zipfile
    antwortet
    Ja wie eine feine Creme fast, haben sehr viele Schlachter und Supermärkte (Sky, Edeka)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christoph H.
    antwortet
    Das hat sich so angehört. Ist das eine feine Creme?

    Einen Kommentar schreiben:


  • zipfile
    antwortet
    Nein ist eben eine regionale Spezialität aus Beefhack, kein Schweinemett

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christoph H.
    antwortet
    Hallo. Irgendetwas stimmt da nicht. Das Schweinemett wird hier offensichtlich mit Rindertatar verwechselt kann das sein?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X