X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viva Schweinedärme

Einklappen
Werbung
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Viva Schweinedärme

    Guten Tag

    Ist vielleicht jemand im Forum der
    fahrungen mit Viva Därme von der Firma Dohr gemacht hat. Ich überlege die für gebrühte Rostbratwurst und Bockwurst zu verwenden.


    https://www.dohr.biz/de/produkte/viva/#

    Viel danke für hilfreiche Antworten

    Mfg

    #2
    Leider nein. Aber die Firma Dohr ist bekannt und das was auf der Webseite steht klingt auch gut. Die Qualität der Därme dürfte heute bei keinem der deutschen Hersteller schlecht sein, Das kann man sich schlicht und einfach nicht mehr erlauben. Außerdem sind sicherlich auch alle unternehmen so kulant, dass du eventuelle Produktfehler reklamieren kannst.

    meat_me

    Kommentar


      #3
      Ja sicher, die Qualität ist nicht in Frage zu stellen.

      Kommentar


        #4
        Hi. Was möchtest du denn überhaupt wissen über die Därme? Vielleicht kann ich meinen Kollegen fragen. Ich glaube er bezieht von dieser Firma

        Kommentar


          #5
          Das sind Därme die trocken verarbeitet werden. Eigentlich für Automatischen abfüllen Anlagen bestens geeignet und entwickelt.
          Nach etwa 2 Tagen in der Vakuum Verpackung erreichen die Därme den Zarten biss (Feuchtigkeits Ausgleich).
          Neigen diese zum wieder aufdrehen ähnlich wie Collage Därme? Wie ist das Brät verhalten auch bei frischer Bratwurst usw..

          Kommentar


            #6
            Ich habe mir die Webseite angeschaut und muss sagen, das diese Därme echt interessant sind. Wobei ich mich frage was sie für einen Vorteil im Vergleich zu den im Wasser eingeweichten Därmen haben sollen.

            M f g

            Kommentar


            • Germanfood
              Germanfood kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich habe die därme verarbeitet. Für Bockwurst optimal. Sehr Zart, gute Rauch Annahme, weniger Brühverlust. Super Knack Effekt beim Bissen. Aber das füllen ohne Automat ist zum verzweifeln.

              Mfg Sven
          Lädt...
          X