Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eisproduktion Flockeneis als Alternative?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eisproduktion Flockeneis als Alternative?

    Guten Tag, wir sind auf der Suche einer neuen Eismaschine. Jetzt meine Frage: Eiswürfel sind ja eher nicht auf Dauer der Langlebigkeit der Kutter Messer die beste Wahl, hat jemand Erfahrung mit Eisflocken bei der Brühwurstherstellung? Gibt es hier Unterschiede zu Scherbeneis? Vielen Dank

    #2
    Wir verarbeiten Scherben Eis und fahren ganz gut damit. Natürlich gibt es dabei etwas Messer Abrieb aber das hast du auch bei Fleischsehnen etc.
    Eisflocken müsste das selbe wie Scherben Eis sein. Nur eine andere Verfahrenstechnik wie es von der Maschine hergestellt wird. Von Eis Würfeln kann ich natürlich abraten, sowas haben wir bei der Brühwurst auch nie verarbeitet. Autsch!

    Kommentar


      #3
      Eiswürfel kuttern würde ich auch nicht. Du kannst das Fleisch aber anfrieren, vorzerkleinern und dann kuttern. Außerdem kann man Wasser im Kühlhaus vorkühlen. Damit solltest du einiges an Kältereserve bekommen

      Kommentar


        #4
        Ist das Thema auf „Eis“?

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Zum Seitenanfang