X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kuttermesser Belastung

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hasen70
    antwortet
    So kurz noch einmal zum Thema, da ich hier eine Lösung gefunden habe. Der Kutter hat auf Grund seines Alters eine manuelle Stern Dreieck Schaltung. Muss also kurz nach dem Anlaufen des Motors auf Dreieck Schaltung umgestellt werden. Dann ist die volle Leistung da und alles funktioniert wie es soll. Man lernt nie aus ???????

    Einen Kommentar schreiben:


  • hasen70
    antwortet
    Vielen Dank für den Tipp, ich sehe das auch so. Wahrscheinlich wurde der Kutter zum Schluss nur noch für die Kochwurst genommen? Na wie dem auch sei. Ich bestelle jetzt 3 einzelne Messer. Inzwischen wurde mir auch gesagt, dass es ein 33 Liter Kutter ist und 160mm Messer mit 36mm sechskant Langloch Messer Original verbaut sind.
    Beste Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jürgen Huber
    antwortet
    Ich würde es auch zuerst mit kleinen Mengen probieren. Dann langsam steigern.
    Aber ich gebe Dir auch Recht. Das sind zu viele Messer. Ein 4er Kopf passt nicht?
    Sonst mit 3 Messer probieren. Dann bekommst du auch lange keine so starke Temperaturerhöhung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hasen70
    antwortet
    Es sind 40Liter, es war vorher gewolft. Und ca ein Drittel voll.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rollbraten
    antwortet
    Wie viel Liter Kutter ist das? Und wie ist die Beschickung? Wenn die Maschine diese Leistung nicht bringt würde ich es mit weniger Fleisch versuchen und dann peu à peu weiteres Material hinzugeben. Alternativ würde ich das Fleisch vorwolfen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • hasen70
    hat ein Thema erstellt Kuttermesser Belastung.

    Kuttermesser Belastung

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Meissner Kutter mit 5,5kw aus 1961 für den privaten Gebrauch. Der funktioniert soweit sehr gut allerdings schafft der Motor nicht im Magerbrätverfahren das System in Drehung zu halten. Sprich er bleibt dann irgendwann wegen zu starker Belastung stehen. Bei der Kochwurst ist alles super, nur halt bei der Brühwurst. Ich habe leider keine Unterlagen zum Kutter. Es sind 3 Stück 3 Schneidenklingen verbaut. Ich glaube das ist zuviel für diese Maschine. Ich vermute, dass dort 3 Einzelklingen hinein gehören. Was meint ihr.
    Angehängte Dateien
Lädt...
X