Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Profi-Hilfe: Unbekanntes Stück vom Rind!

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rollbraten
    antwortet
    Das ist das beste Fleisch für mich. Ein Stück Rumpsteak oder gar Filet ist zwar nett aber eine Rinderkraftbrühe aus dem Beinfleisch oder Beinscheibe mmmhh

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hela
    antwortet
    Hallo Stragner,
    wie die schon festgestellt handelt es sich bei dem Fleischstück um einen Teil der Rinderwade.
    Ja, Suppenfleisch kann man mit machen, meine Empfehlung wäre aber, Gulasch oder Gulaschsuppe.
    Muss halt nur ca. 4 Stunden bei 90°C garen. Das Kollagen der Rinderwade wird nach einer gewissen Zeit, butterweich und fördert die Sämigkeit der Sauce.
    Geschmacklich aber ein fast vergessenes Fleischstück.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christoph H.
    antwortet
    Rosenstück ist Wade, wie gesagt Suppenfleisch eben

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stranger
    antwortet
    Danke, konnten es weiter als „Rosenstück“ identifizieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christoph H.
    antwortet
    Das ist eine Rinder Wade, das Beinfleisch für die Suppe quasi Scheint aber ein junges Rind gewesen zu sein!?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stranger
    antwortet
    Falls ich in meiner Not das falsche Forum verwendet habe, bitte ich um Nachsicht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stranger
    hat ein Thema erstellt Bitte um Profi-Hilfe: Unbekanntes Stück vom Rind!.

    Bitte um Profi-Hilfe: Unbekanntes Stück vom Rind!

    Liebe Fleischer-Community,

    kann mir jemand helfen dieses Stück Rindfleisch zu identifizieren?
    Es stammt von einem Galloway Rind aus dem Rhein-Sieg-Kreis.

    Ich habe leider keine Ahnung was es ist und wie ich es am besten zubereite.
    Bitte fragt nicht wie ich daran gekommen bin. Lange Geschichte :-)

    Lieben Gruß,
    Max
Lädt...
X
Zum Seitenanfang