X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meisterprüfung im Fleischerhandwerk, Prüfungsfragen

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meisterprüfung im Fleischerhandwerk, Prüfungsfragen

    Ich habe mich als Externer für die Metzgermeisterprüfung in Bayern angemeldet. Da ich schon über eine Meisterprüfung verfüge, hat man mir die fachübergreifenden Teile erlassen. Ich suche nun dringend nach einschlägiger Literatur wo ich mich auf die Meisterprüfung im Fleischerhandwerk vorbereiten kann. Wie z. Bsp. Prüfungsfragen aber auch gerne Bücher, die man durcharbeiten kann. Bitte nur fachrelevante Literatur. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    #2
    Hallo Andreas,

    vielen Dank für die Anfrage.

    Versuche doch mal in unserer Suche nach Meisterschule zu schauen, zu den Inhalten einer Fleischermeister-Schule wurden schon einige Themen geschrieben.

    Alternativ kannst du z.B. nach Landshut suchen, ich gehe davon aus, dass du den Kurs dort machen möchtest.

    Spezielle Prüfungsliteratur seitens der Meisterschulen die als Vorbereitung auf den Meisterkurs dienen soll ist mir persönlich nicht bekannt, wir haben hier im Forum aber einige Kollegen, die eventuell weiterhelfen könnten:

    Zwergwidder
    hoennger

    Alternativ würde ich bei der zuständigen Fleischermeister-Schule anrufen und nach Lernmaterial fragen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg.
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Zum Seitenanfang