Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Unterlage beim Vakuumieren

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Unterlage beim Vakuumieren

    Hallo,

    ich friere meine Wurstaufschnitt ein und habe ein Problem, dass die Tüte sich beim Vakuumieren verzieht. Würde gerne eine Unterlage benutzen, wo ich die Wurstscheiben drauf platzieren kann. Weiss nicht was dafür geeignet wäre. Muss ja temperaturbeständig und lebensmittelecht sein. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Bin für jede Hilfe im Voraus dankbar :-)

    Gruss,

    Michael

    #2
    Hallo Michael,
    nimm doch eckige Pappteller aus dem Gastrobedarf. Die werden im Imbiss für Bratwurst verwendet und gibt's in verschiedenen Größen.

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren :-)

      Kommentar


        #4
        Hallo Michel 63,

        Ich bin davon überzeugt, dass Du bei jedem Fleischeinkauf, Enders, Zentrag oder ähnlichen Firmen Styroporschalen teilweise sogar recyclingsfähig, bzw. biologisch abbaubar kaufen kannst. Diese Styroporschalen gibt es in unterschiedlichen Farben und mit unterschiedlichen Höhen.
        Liebe Grüße

        Jürgen Huber
        Huber Consult e.K.

        Metzgermeister,
        Betriebswirt d. Hdw.
        staatl. gepr. Fleischtechniker
        REFA-Prozessorganisator
        Unternehmercoach
        Fachberater für die Fleischwirtschaft

        www.fleischer-beratung.de

        Kommentar


          #5
          Hi^^

          Ich friere auch gerne ein, wenn ich mal in großen Mengen kaufe, dann schmeiße ich auch gerne mal was in die Gefriertruhe.
          Auch ich habe mich informiert, wie ich das richtig mache und habe auch verschiedene Quellen gefunden. In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch informiert habe und unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden habe.

          Im Netz habe ich dann auch echt gute Infos zum Thema Einfrieren gefunden.
          Aber natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.
          Im Web kann man sich echt gute Anhaltspunkte finden.

          Alles Gute
          Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 11.12.2021, 18:16. Grund: Link entfernt, Regeln beachten

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang