X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partner Fullfillment (Portionieren, Lagern, Verschicken)

Einklappen
X
Einklappen

Werbung

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Partner Fullfillment (Portionieren, Lagern, Verschicken)

Guten Tag,
    wir importieren japanisches Wagyu nach Deutschland und vertreiben an die Gastronomie und Privatpersonen.
    Wir sind auf der Suche nach einem Partnerbetrieb, der unser importiertes Fleisch portionieren kann, es einlagert und bei Bestelleingang an einen Versanddienstleister übergibt. Über jede Empfehlung wäre ich dankbar, viele Grüße,
    Maximilian Fritzsch

Hallo Herr Fritsch,
    anhand der mangelnden Resonanz auf Ihre Anfrage sehen Sie, dass das ein schwieriges Thema ist. Meine Kunden, die mit Wagyu Fleisch oder ähnlich hochwertigem Fleisch arbeiten, bestellen, bearbeiten und vertreiben dies in eigener Regie.
    Eine schwierige Frage ist: wer ist der Inverkehrbringer? Der Inverkehrbringer steckt in der Produkthaftung.
    Was passiert mit Retouren und Beanstandungen?
    Nächste Frage: wenn das größere Umfänge annimmt, benötigt der entsprechende Betrieb mindestens eine Zulassung als Umpackbetrieb, da die Ware versendet wird und nicht über eine Theke verkauft wird.
    ich habe schon Probleme Kunden davon zu überzeugen in dieser Art der Dienstleistung einzutreten mit deutlich einfacheren Produkten.

Gruß Jürgen Huber
    Liebe Grüße

Jürgen Huber
    Huber Consult e.K.

Metzgermeister,
    Betriebswirt d. Hdw.
    staatl. gepr. Fleischtechniker
    REFA-Prozessorganisator
    Unternehmercoach
    Fachberater für die Fleischwirtschaft

www.fleischer-beratung.de

Kommentar