X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiterbildung Richtung Lebensmittelüberwachung

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weiterbildung Richtung Lebensmittelüberwachung

    moin zusammen,

    hab seit ein paar tagen meinen meister in der tasche und würd nun direkt die nächste weiterbildung in angriff nehmen.
    aus dem direkten fleicherhandwerk wollt ich gern raus - techniker klingt nicht so verlockend und berufsschullehrer ist glaub ich nicht wirklich mein metier.
    der bereich lebensmittelüberwachung / gewerbeaufsichtsamt interessiert mich da schon mehr.

    problem: ich hab keinen schimmer von
    also nicht einmal einen anhaltspunkt, wo man da anfragen kann, wie man sich für qualifiziert / bewirbt. was man braucht, wo man das machen kann, wie der beruf sich eigentlich überhaupt korrekt nennt.
    ich steh da momentan doch arg aufm schlauch.

    deswegen wollt ich mal hier nachfragen, ob vielleicht jemand von euch 'ne ahnung hat?
    wüsste nichtmal womit ich onkel google füttern sollte, damit er mir da irgendwie weiterhelfen kann.

    beste grüße.

    #2
    also auf sowas hätte ich auch noch lust und laune... ( allen das leben schwer machen muß einfach göttlich sein ... fg )

    aber im ernst... ich würde bei deiner zuständigen behörde einfach mal nachfragen... auf hamburg.de gibts auch freie jobs, und ich meine mal gelesen zu haben, die behörde da mal welche gesucht hatte .
    und lernen kann man da mit sicherheit auch .... viel glück und stehe nie an meinem tresen wenn du das machst

    Kommentar


      #3
      RE: Weiterbildung Richtung Lebensmittelüberwachung

      Original von Nicky
      .....
      der bereich lebensmittelüberwachung / gewerbeaufsichtsamt interessiert mich da schon mehr.

      problem: ich hab keinen schimmer von
      also nicht einmal einen anhaltspunkt, wo man da anfragen kann, wie man sich für qualifiziert / bewirbt. was man braucht, wo man das machen kann, wie der beruf sich eigentlich überhaupt korrekt nennt.
      ich steh da momentan doch arg aufm schlauch.
      ......
      Wie wärs denn mal mit dieser Adresse hier ?

      http://www.lebensmittelkontrolle.de/ausbildung

      Mfg

      Kampfsau

      Kommentar


        #4
        RE: Weiterbildung Richtung Lebensmittelüberwachung

        Ich weiß nicht ob das für mich eine primäre Option ist/wäre. Mir ist es viel zu doof mich Vorort mit den Betreibern multikultureller Gastronomiebetriebe (z.B. Dönerstand) rumzuärgern.

        Kommentar


          #5
          Also für mich wärs auch nichts, zum einen weil mich der Job nicht reizen würde und zum anderen des lieben Geldes wegen....
          Einer aus meiner ehemaligen Techniker Schule hat sich dazu hinreissen lassen und der ist alles andere als zufrieden mit seinen Job.....aber jeder so wie er meint.

          Mfg

          Kampfsau

          Kommentar

          Lädt...
          X