X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufgetautes Fleisch wieder einfrieren.

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufgetautes Fleisch wieder einfrieren.

    Servus,

    mich würde mal interessieren was passiert wenn ich getautes Fleisch nochmal einfriere.
    Mal abgesehen von der Fleischstruktur die dabei flöten geht.
    Wie sieht es da MO-technisch aus. Auch unter Vakuum.
    Gibt es da große einbußen? Welche Nachteile gibt es noch?

    Hack und Geflügel natürlich ausgenommen.

    #2
    RE: getautes wieder einfrieren.

    Wie sieht es da MO-technisch aus
    Ja, die mikrobiologische Belastung ist dann nach dem 2. Auftauen sehr hoch. Also durch das Tiefkühlen werden es selbstverständlich nicht mehr Keime (ca.10-20%weniger) aber durch die Zellzerstörung liegt mehr Wasser mit Proteinen vor, das ist ein idealer Nährboden für die Mikroorganismen ist und somit kann die Anzahl explosonsartig ansteigen

    Kommentar


      #3
      Hallo Korny,
      Ist also schädlich für den Endverbraucher und man soll die Finger davon lassen
      ist das so ok.?

      Kommentar


        #4
        ..ist nur dann schädlich wenn es auch noch schlecht gelagert wird so das die Keime sich ungestört vermehren können.
        Aber ich würde es trotzdem verarbeiten, besser weg damit.....

        Kommentar

        Lädt...
        X