X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heißtheke

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heißtheke

    Hallo liebe Metzger,
    haben letzte Woche eine Metzgerei eingerichtet. Alles ist gut
    und euer Kollege auch sehr zufrieden. Einen Knackpunkt haben wir jedoch. Ein Ortsansässiger verkaufte mir eine Heißtheke von Scholl.Diese ist nur mit einem Spukschutz ausgestattet, also 3 - seitig offen. Ist dies erlaubt? Als Schreiner habe ich da keine Ahnung. Das Ding produziert auch Wasserdampf zu verecken. Ist das normal? Bitte u schnelle Hilfe.
    Schreinermeister Udo

    #2
    Hallo Udo,

    mir ist jetzt kein Gesetz bekannt was vorschreibt das eine heiße Theke komplett geschlossen bzw. 3 seitig geschlossen sein muss. Da es ja auch SB Theken gibt wo der Kunde sich selbst bedienen kann. Diese fallen unter das gleiche.
    Wasserdampf zuviel ? Hm könnt ihr die Temperatur einstellen ? Wärmt die Theke nur mit Damp oder Wasser ?

    Mfg Tino

    Kommentar


      #3
      Anforderungen an geschlossene und überdachte Verkaufsstände oder Verkaufseinrichtungen
      · Verkaufsstände müssen hygienisch einwandfrei errichtet sein, d. h. sie müssen dreiseitig
      geschlossen und überdacht sein. Die Verkaufstische sind an der dem Käufer zugewandten
      Seite (Theke) durch einen entsprechenden Aufsatz (Spuckschutz) zu schützen. Über
      diesen Aufsatz hinaus dürfen keine unverpackten Lebensmittel gelagert bzw. feilgeboten
      werden.
      Quelle

      Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.
      Ansonsten Frag ich am Freitag mal meinen Chef.

      Kommentar


        #4
        Danke, vielleicht noch ein Hinweis, die Heißtheke ist von Scholl, angeblich der beste Hersteller meines Zulieferers. Modell Profit-Line 25000/B GN 3/1.
        Sauteuer und heute haben wir noch ein Problem festgestellt. Leberkäse ist zwar im Behälter warm, aber die Wärmestrahler oben bringen nicht soviel Hitze, dass er oben nur noch lauwarm ist.
        Schreinermeister Udo
        PS.: gebt mir bitte Tipp was ich für eine bestellen soll.
        zB.: Bartscher o.ä.

        Kommentar

        Lädt...
        X