X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Metzgerkurs" beim Profi - gibts sowas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Metzgerkurs" beim Profi - gibts sowas?

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage an die Leute vom Fach.

    Ich bin passionierter Hobbykoch und ich wär sehr interessiert daran mal zu lernen, wie man ein Schwein oder ein Rind fachmännisch zerlegt. Wirklich von Anfang bis Ende, die verschienen Schnitte und was es so für Tips und Tricks gibt.

    Ich habe schon häufig gesucht aber bisher nichts gefunden. Daher mal die Frage: Gibt es sowas? Ist das überhaupt möglich, oder gibt es da irgendwelche Regularien nach denen das nicht erlaubt ist?

    Danke für eure Hilfe!

    #2
    "Metzgerkurs" beim Profi - gibts sowas?

    Hallo Horstwurstmann!

    Also ich persönlich kenne so etwas nicht. An deiner Stelle würde ich einfach mal in der Umgebung nach Fleischereien suchen die dazu bereit wären dir was zu zeigen. Ich glaube jedoch nicht das das mit einmal zusehen oder Zerlegen getan ist, sowas bedarf ein wenig Übung. Ich würde einfach mal rumfragen.
    Viel Glück weiterhin!

    Gruß
    Fabian

    Kommentar


      #3
      Wer mal nen Einblick sucht, mag hier was finden:

      Dieser Link wurde entfernt da er nicht mehr funktionierte.

      leider nicht in Deutschland

      Kommentar


        #4
        Ich habe schon bei uns, an einer berufsfördernden Einrichtung, Zerlegekurse abgehalten. Hier wurden von Köchen und Beiköchen, halbe Schweine zerlegt. Den Jungs hat das viel Spaß gemacht und selbst der Ausbildungsleiter war interessiert dabei. Einmal haben wir sogar Rehe zerlegt. Als Entlohnung gibt es immer ein leckeres 5-Gänge-Menu.

        Kommentar


          #5
          Hallo Horst Wurstmann
          vielleicht mal Urlaub in Bayern machen
          Gruß Horst Pöhlmann
          Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 25.11.2017, 17:15.

          Kommentar


            #6
            Hallo Horst,

            bei Heilbronn gibts ein Metzger der bietet paarmal im Jahr für interessierte ein sogenanntes Schlacht-Seminar an. An paar Samstagen werden Schweine fachmännisch gestochen, zerlegt und verwurstet. Heisst glaub ich "Von der Sau zur Wurst

            Kostet was aber am Schluss werden die Würste von der Sau unter allen aufgeteilt.

            Saustecher!!
            Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 25.11.2017, 17:14.

            Kommentar


              #7
              Original von Saustecher
              Hallo Horst,

              bei Heilbronn gibts ein Metzger der bietet paarmal im Jahr für interessierte ein sogenanntes Schlacht-Seminar an. An paar Samstagen werden Schweine fachmännisch gestochen, zerlegt und verwurstet. Heisst glaub ich "Von der Sau zur Wurst"

              Kostet was aber am Schluss werden die Würste von der Sau unter allen aufgeteilt.

              Saustecher!!
              Danke für den Hinweis! *prost*
              Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 25.11.2017, 17:14.

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,

                vielen Dank für die Tips. Ich werd mich mal umsehen!

                Grüße
                HorstWurstmann

                Kommentar

                Lädt...
                X