X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeiten (Im Krankheitsfall) auf gelben Schein?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeiten (Im Krankheitsfall) auf gelben Schein?!

    Mahlzeit,

    mich würde mal interessieren ob schon jemand von euch trotz Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU) gearbeitet hat.

    Die Angaben sind Inkognito,
    das heißt ihr könnt ruhig voten, ohne das jemand weiß wofür ich gevotet habt.
    Aber ihr könnt hier auch gerne Stellung dazu nehmen 8)

    #2
    Also entweder man ist krank oder nicht. Auf jedem Krankenschein steht voraussichtlich Arbeitsunfähig bis.......! Das heißt nicht das es auch solange dauern muß, wenn es einem wieder gut geht kann man doch wieder arbeiten.
    Die Arbeitskollegen werden es einem danken.
    Gruß Siggi

    Kommentar


      #3
      Ja stimmt schon, aber bei mir war es z.B. mal so das mir die Weißheitszähne gezogen wurden
      und ich dementsprechend krankgeschrieben war, aber mein Chef wollte das ich komme.Und ich bin dann hin.
      Gut war, das ich überhaupt kein dicken backen hatte und keine Schmerzen!
      Hätte ich das vorher gewusst, hätt ich mich auch nie krankmelden wollen.
      Wär es allerdings zu krass gewesen hätt ich mich auch durchgesetzt!

      Kommentar


        #4
        Huhu

        Ich schließe mich da dem Siggi an. Wenn man krank ist ist man krank, egal welcher Grund. Es hat schon seinen Sinn und Zweck. Da gehe ich dann auch nicht arbeiten, sonst kann man sich das zum Arzt gerenne ja sparen

        Mfg Tino

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wurde jetzt gestern auch krank geschrieben, und kann wirklich nicht arbeiten, habe mich ziemlich blöde in den Finger geschnitten, und die meisten Ärzte schreiben einen ja nicht zum Spaß krank.

          Liebe Grüße Jana

          Kommentar


            #6
            Servus

            Ich bin auch siggis meinung, und wir müssen uns noch im klaren sein, das wir mit lebensmittel arbeiten und nicht mit Holz oder Steinen, die Kunden erwarten von uns das unser Produkt Hygenisch einwandfrei ist wie auch wir.Weil wenn wir zum essen gehen und wir hören aus der Küche nur Husten und Nase putzen dann denke ich mal würden wir da auch nicht gerne essen wollen.

            MFG Thorsten

            Kommentar


              #7
              Hallo,


              also ich hatte schon 2 Situationen wo ich einmal Krank war und gemacht habe und einmal Krank war und Arbeiten war..


              1.Krank geschrieben udn nicht Krank gemacht:

              Ich war in der probezeit und habe rester geschnitten und mir die Finger"kuppe"abgeschnitten da ich ein guten eindruck machen wollte und mein Probzeit "retten" wollte habe ich gesagt ich komme arbeiten ABER: ich habe keine Kunden bedient ich habe nur Nebenarbeiten gemacht(Abwasch(mit handschuh)semmeln-Brezeln gelegt,Boden geschrubbt e.t.c.)


              2.Krank geschrieben udn Krank gemacht:

              Ich war im dritten Lehrjahr und ich hatte eine Erkältung (ich bekomme nach 1-1,5jahren erkältungen und ich schleife mich trotdzem auf Arbeit-weil ich an meine Kollegen denke und net an mich:-(...)es ging einfach net ich bin selbst zum Arzt(um die ecke)gekrochen meine chefin hat zu mein hohen chef gemeint(denn manchmal mekkern die Filialleiter auch beim hohen chef über die Kollegen) "wenn Susi krank macht dann ist sie auch wirklich krank" naja eigentlich war ich von dienstag bis samstag Krank geschrieben aber ich bin dann doch wieder samstag arbeiten gegangen.... :O

              Zitat: gute Besserung Jana...


              g susi

              Kommentar


                #8
                Mit nem Pups im Bauch kann man trozdem arbeiten gehen .

                Man muss nicht wegen jeder Kleinigkeit zu hause bleiben !

                Gutes Bsp ich gehe zum wegen meiner Kniescheibe hatte eine Patella Luxation .
                Samstag passiert , dann Kh .

                Sonntag ausgeruht und Montags wieder um 5 auf der Matte !

                Aber Chef schickte mich um 8 nachhause . ^^

                2 Wochen krank geschrieben und nur 1 halben Tag gefehlt und ich habe es überlebt, mein Chef schonte mich sehr arg.

                Da ich alleine mit meiner Chef bin plagt mich mein Gewissen wenn ich weiss das er alleine die ganze Arbeit machen muss .

                Darum gehe ich auch vor und nach der Schule arbeiten und das mit Spass ! und freiwillig.!

                Kommentar


                  #9
                  Arbeiten auf Gelben Sch.

                  Also bin auch der Meinung krank oder nicht Krank schließlich haben wir ein hohes maß an verantwortung gegenüber unseren Kunden und es kommt nicht darauf an um welche Krankheit es sich handelt und wenn man trotzdem Arbeitet sollte man sich selber ins Gewissen reden und sich fragen was ist wenn mir was passiert trotz Gelben Schein .........!

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn was passiert kann sich der Chef ne Pfeife anbrennen.Ich würde jeden mit gelben Schein nach Hause schicken.

                    Kommentar


                      #11
                      ganz ehrlich in einem kleinen
                      betrieb würde ich auch nicht krank machen aber
                      in einem großen betrieb sollte man doch zum arzt
                      gehen.wer in 10 jahren dankt es euch denn?

                      Kommentar


                        #12
                        Wer entscheidet denn die Krankschreibung, der Arzt und bin ich Arzt nein.
                        Ich habe nicht die Kopetenz eines Arztes und der wird doch wissen was
                        er tut, hat ja lange genug dafür Studiert.
                        Uns schreibt ja auch keiner vor ob du nun die Wurst kochen mußt oder
                        nicht. *prost*

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn da was passiert muß ein guter Kolege aber ganz schnell dem die Hände in die Taschen stecken damit es kein Arbeitsunfall ist.
                          Wer krank ist,der ist wirklich krank und bleibt mit dem A.... zu haus.
                          Der Faulkranke ist in der Stadt zum schoppen,oder ,oder,!
                          *prost*

                          Kommentar


                            #14
                            Ich finde es kommt auf den Betrieb an.
                            Bin ich zufrieden usw kein. Palaver ect. und mein Chef mir gegenüber auch Fair.
                            Dann geh ich auch arbeiten wenn es dringend ist und ich mich dazu in der Lage fühle und nicht die Gesundheit andere Menschen gefährde.

                            Kommentar


                              #15
                              Es ist immer eine gute Einstellung, abzuwägen ob man krank machen will oder muss. Natürlich liegt es auch immer am Betriebsklima, aber leider zu oft gibt es auch Arbeitskollegen, die wie oben schon genannt wollen und denen, gerade vor und nach Feiertagen es scheißegal ist was die anderen so treiben. Um so was durchzustehen braucht es schon ein dickes Fell, das schlimme ist eigentlich das die Geschäftsleitungen meistens die Augen schließen, als mal ein offenes Wörtchen mit diesen Kollegen zu wechseln. Leider ist der Markt leer, so das den " Chef´s" die Hände gebunden sind und man sich weiter mit den Blaumachern rumärgern muss.
                              Aber andererseits gibt es auch gut funktionierende Betriebe, wo man, auch wenn man krankgeschrieben ist und man arbeiten will und kann in entsprechende Arbeiten eingeteilt wird, und dem Arzt unverzüglich bescheid gibt.

                              Kommentar


                                #16
                                Mit gelben Schein war ich noch nie arbeiten, einfach aus Versicherungstechnischen Gründen , denn wenn mir auf arbeit etwas passiert wärend ich krank geschrieben bin , darf ich alle kosten aus eigener tasche zahlen , da zahlt keine versicherung . Mal abgesehen davon sollte man nur zum arzt gehn wenn es wirklich nicht anders geht . Mein Arzt zb , kennt mich und weiss das ich nur krankgeschrieben werden möchte wenn es wirklich nicht anders geht .

                                Kommentar


                                  #17
                                  Hallo meine Fleischerfreunde ,

                                  ich habe nun seit dem 16.0212 ne AU bis nächste Woche , auch wenn ich noch in der Ausbildung bin gehe ich nicht Arbeiten , wie schon gesagt wenn dann was auf der Arbeit ist biste der Arsch und keiner kommt auf für den Schaden.Davon mal ganz ab Danken tut da auch keienr was, bei uns ist es eh bissel scheiße ich hab noch nie Wurst gemacht geschweige denn Gewürze, Fleisch zusammengestellt oder der gleichen , ich kenn keine einzige zusammensetzung , was ich aus dem Buch habe das vergess ich wieder weil ich es nie anweden...aber das ja mal was , was nich zum Tehma gehört. ich hab bald PRüfung ab dem 13,06-23.07....

                                  Ich habe seit wochen Probleme mit meinem rechten Ellebogen beim belasten oeffnen oder schließen der Hand oder beim drehen der Hand tut es echt weh wie schwein , mein Arzt ist aber total der Penne, ja dann schonen wir den mal ne weile bis es besser ist . -.- Es wird nich besser und trau mcih auch nicht zu einem Andern Arzt zu gehen, wie sieht das dann auf Arbeit aus -.-. naja Abwarten was nun rauskommt , war übrigens nen Wege Unfall bin auf dem Weg zum Auto Ausgerutscht-.-.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zu mir hat mal einer gesagt. Wenn du arbeiten kannst, dann bist du auch
                                    nicht krank.
                                    Irgendwie hat er recht dachte ich mir

                                    Kommentar


                                      #19
                                      guckt mal auf eure gelben scheine, da steht: !vorraussichtlich! arbeitsunfähig bis

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X