X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr Kunden für die Metzgerei mit Grill und Kochevent

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehr Kunden für die Metzgerei mit Grill und Kochevent

    Grill- und Kochevents liegen sicher nicht jedem. Es macht dann Sinn, wenn der Metzger voll dahinter steht und es als gute Möglichkeit sieht, sein Geschäft, sich selbst und vor allem seine Kompetenz in Sachen Fleisch darzustellen. Hier ein Beispiel eines Kunden, der sehr erfolgreich Grill- und Kochevents durchführt:

    Grill- und Kochevents

    Sommerküche in der Metzgerei Petermann
    Schöner Nachmittag mit netten Gästen. Frank Seimetz kochte mit den Gästen, verschiedene Gerichte in der Outdoorküche, der Biersommelier Dieter Körner stellte Biere vor und Thomas Petermann erklärte die verschiedenen Fleischteile am ganzen Rinderviertel.

    mehrere Grillseminare bei der Metzgerei Petermann
    Die Grillmeister Silvia und Thomas Zapp grillten mit den Gästen und Thomas Petermann erklärte, welche Fleischstücke sich am besten für was eignen.
    https://www.youtube.com/watch?featur...&v=Kukp7Xw1lJ0

    Genussworkshop mit Koch Frank Seimetz
    Bei dem Genussworkshop wurde selbst produziert, selbst zubereitet und das dann selbst gegessen! Es gab: gebackene Geflügel-Leber-Pâté, Curry Wurst aus geschlagenen Weißwürsten mit Gambas und Süsskartoffel-Pommes sowie Rostwurst vom Lamm mit mediterranen Aromaten und Rosmarin Kartoffeln .
    Metzgermeister Thomas Petermann erklärte die unterschiedlichen Produktionsschritte, und Frank Seimetz kochte mit den Gästen - es hat allen viel Spaß gemacht und war sehr lecker!

    Bei all diesen Aktionen gewinnt der Metzger neue Kunden hinzu und bindet bestehende Kunden noch fester an sich. Und jedes Mal ist es ein Grund positiv über ihn zu reden – sei es die persönliche Weiterempfehlung der Mund-zu-Mund-Propaganda, Veröffentlichungen auf Facebook oder auch der ein oder andere Zeitungsbericht
    Erfolgreich in die Zukunft
    Bechtel Marketing Coach
    Marketingberatung - Coaching - Seminare
    für die Fleischerbranche
    www.bechtel-marketing.de

    #2
    Aw: Mehr Kunden für die Metzgerei mit Grill

    Ich finde die Idee super! Vor allem, dass die Teilnehmer selber Ihre Bratwurst machen.
    Das ist hier ganz klar mehr als nur ein klassisches Grillseminar.

    Es gibt eine Nähe zum Metzger meines Vertrauens. Ich bin an der Stelle, wo sonst meine Wurst gemacht wird und kann mich in den Räumlichkeiten umschauen. Wenn alles positiv ist, dann denke ich nicht mehr über den Preis nach, sondern möchte genau dort meine Wurst oder mein Fleisch kaufen.

    Kommentar


      #3
      Aw: Mehr Kunden für die Metzgerei mit Grill

      Durch diese Events entsteht Vertrauen, eine größere Nähe zwischen Metzger und Kunde - und darüber hinaus fühlt der Kunde sich als etwas ganz Besonderes, wenn er auch mal "hinter die Kulissen" schauen darf.

      Das wirkt nachhaltig und bindet den Kunden an das Geschäft!
      Erfolgreich in die Zukunft
      Bechtel Marketing Coach
      Marketingberatung - Coaching - Seminare
      für die Fleischerbranche
      www.bechtel-marketing.de

      Kommentar

      Lädt...
      X