X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dekoration selbstgemacht Ideen/Vorschläge?!

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dekoration selbstgemacht Ideen/Vorschläge?!

    moin moin zusammen,

    bezogen auf meine Zwischenprüfung möchte ich gerne für meine Grillplatte ein bisschen Deko selber machen.
    Was kennt ihr so für Deko und was passt gut zum Grillartikeln?!

    Was ich bisher habe ist:

    - Radieschenkronen (einschneiden und ins Eiswasser legen?! Noch nie gemacht geht das so?)
    - Paprikaringe (Quer einmal durchgeschnitten)
    - Tomatenrose (Die haut mit scharfem Messer runterschneiden und zur Rose formen)
    - ein bisschen Petersilie?! (passt sowas?)
    - und etwas Lollo (rosso oder lieber bionda?)

    Und wie sieht es aus mit Gurke oder Möhre (passt das sazu und was kann man damit machen?

    Hoffe hier sind ein paar Leute die ab und zu mal ne Platte legen im Partyservice oder wo auch immer...

    #2
    hey Chris,

    ich hab mal für dich nachgedacht

    Butterdeko

    Tomatenrose

    Wobei alles mit Butter in der Sommerzeit ich lieber lassen würde, aber vll kannst du es mit einer Kräuterbutter machen, derren Schmelzpunkt ist nicht ganz so niedrig.

    Erklär uns doch deine Anordnung der Platte dann könnenten wir darüber beratschalgen was wo drauf passen könnte.

    Mfg Tino

    Kommentar


      #3
      hiho...



      Also was die Tomaten angeht habe ich auf meiner Zwischenprüfung die Tomaten zu einen Korb geschnitten und mit Petersilie gefüllt ich fands recht schön und die Prüfer sahen das genauso

      Hab auch ein paar Zitronen scheiben eingeschnitten und verdreht ...

      ich weiss ist alles nix besonderes aber uns wurde gesagt das die Prüfer drauf achten das es schnell und schön ist ... also es muss für die Tägliche Produktion geeignet sein und deswegen nicht zu Komplex..

      Jedesfalls hatte ich bei meinem Bratenstück das ich so dekorierte eine Eins

      lg Jens

      Kommentar


        #4
        Danke Tino für die Seiten, sehr hilfreich!
        @ Jens, wie kann man denn aus einer Tomate einen Korb zaubern?
        Das hört sich gut an und deswegen musste mir das jetzt erklären

        EDIT:
        hat sich erledigt, hab vom Meister nen super Buch über Dekoration bekommen wo alles drin steht wie was und wo

        Kommentar

        Lädt...
        X