X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesellenprüfung 2008

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesellenprüfung 2008

    Hallo ich habe am montag schriftliche gesellenprüfung.
    Da ich gut abschneiden möchte würde ich gerne von euch wissen was bei euch alles so gesfragt wurde im letzen jahr.Oder auch bei denen die dieses Jahr schon Prüfung hatten.Denke mal das müsste ziemlich gleich sein oder?Danke im voraus

    #2
    Da haste aber nen bischen spät angefangen nachzuforschen ^^

    also ich kann Dir nur ein paar Sachen sagen die bei uns in NRW abgefragt werden können.
    Bei Intresse einfach ne PN an mich.
    Musst mir aber sagen was du benötigst
    ...Mathe..Wirtschaft..Betriebswirtschaftliches Handeln..oder Wahlqualifikation

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      für Fachtheorie und Fachrechnen hab ich dir grad was an deine E-Mail-Adresse geschickt.

      Kommentar


        #4
        RE: Gesellenprüfung 2008

        danke erstmal für eure schnelle hilfe.
        gibt es bei der endprüfung noch die ankreuzfragen wie bei der zwischenprüfung?

        Kommentar


          #5
          RE: Gesellenprüfung 2008

          Also in Rheinland-Pfalz gibt es kein multiply-choice mehr, wurde abgeschafft. ich durfte die allererste eingeführte Zwischenprüfung absolvieren und in der Theorie hab ich 8 seiten geschrieben. ausführlichst! Die Lehrer und Prüfer waren SOWAS von unorganisiert. Wenn man heute einen Lehrer frägt ob man die bearbeitete prüfung einsehen könne heißt es arrogant, "ja da musste dann nach kaiserslautern auf die handwerkskammer und das beantragen". ich finds übelst zumutend, dass man als schüler keine chance hat das maul auf zu machen und selbst den kompletten unterricht eines lehrers anzuprangern. eigentlich nur bei einem lehrer. Herr x führt unvorbereiteten und improvisierten unterricht, und sowas kann ich überhaupt nicht leiden ohne struktur versuchen lernen oder etwas begreifen zu müssen. und dann noch die bewertung der theoretischen prüfung. bin immernoch stocksauer.

          jetzt ist mir ma wieder der kragen geplatzt, egal. muss jeder durch.
          viele grüße Bill the Butcher

          ps: ich lerne und begreife recht schnell, da ich mich um ehrlich zu sein unterfordert fühle, also rein auf das schul- und lernverhältniss gesehen, habe auch gute zeugnisnoten, aber in der prüfung wurde ich mit einer 4 abgestempelt. meine ganze klasse, kleiner teil auch mehr oder weniger intelligent, alles vieren. eine einzige 3.

          peace

          Kommentar


            #6
            RE: Gesellenprüfung 2008

            Original von Bill the Butcher
            Also in Rheinland-Pfalz gibt es kein multiply-choice mehr, wurde abgeschafft. ich durfte die allererste eingeführte Zwischenprüfung absolvieren und in der Theorie hab ich 8 seiten geschrieben. ausführlichst! Die Lehrer und Prüfer waren SOWAS von unorganisiert. Wenn man heute einen Lehrer frägt ob man die bearbeitete prüfung einsehen könne heißt es arrogant, "ja da musste dann nach kaiserslautern auf die handwerkskammer und das beantragen". ich finds übelst zumutend, dass man als schüler keine chance hat das maul auf zu machen und selbst den kompletten unterricht eines lehrers anzuprangern. eigentlich nur bei einem lehrer. Herr x führt unvorbereiteten und improvisierten unterricht, und sowas kann ich überhaupt nicht leiden ohne struktur versuchen lernen oder etwas begreifen zu müssen. und dann noch die bewertung der theoretischen prüfung. bin immernoch stocksauer.

            jetzt ist mir ma wieder der kragen geplatzt, egal. muss jeder durch.
            viele grüße Bill the Butcher

            ps: ich lerne und begreife recht schnell, da ich mich um ehrlich zu sein unterfordert fühle, also rein auf das schul- und lernverhältniss gesehen, habe auch gute zeugnisnoten, aber in der prüfung wurde ich mit einer 4 abgestempelt. meine ganze klasse, kleiner teil auch mehr oder weniger intelligent, alles vieren. eine einzige 3.

            peace
            Na wie schön, dass es nicht nur bei uns so ist. Ich könnte mich auch immer noch wahnsinnig über meine Zwischenprüfung aufregen. Wurde zwar mit einer drei abgestempelt, aber das ging mal gar nicht. Da konnte man echt fast annehmen die Prüfer hatten ein Problem mit jungen Leuten die möglicherweise was drauf haben. Also gleich mal runterbringen, ihr seid ja nur Azubis und sowas... Ne also ich versteh dich echt gut.
            Ich hoff mal bei deiner Abschlussprüfung wirds besser. (Wurds bei mir, weil die alten Prüfer einer gestorben und der andere in Rente gegangen sind. Die neuen jungen Prüfer waren echt super.)

            Und hey, wenn du dich unterfordert fühlst mach nach der Ausbildung weiter, mach was draus. Ich hab kein Abitur, aber studier jetzt Lebensmitteltechnologie. Wir Metzger habens drauf. Oder?

            Kommentar


              #7
              RE: Gesellenprüfung 2008

              hab auf jeden fall vor weiter zu machen, bis jetzt kriegen wir von der schule noch keine möglichkeiten angeboten bzw. aufgelistet aber ich denke das kommt dann im 3. lehrjahr, also bin noch im 2.

              und auf wurstküche bzw. verkauf hab ich auch irgendwie keine lust mehr, es macht verdammt viel spaß, aber länger als 8-10 jahre will ich das nicht machen.
              einerseits wäre es gut sofort was zu finden auf ner schule, andererseits fehlt mir noch erfahrung oder ist das nur beim meistertitel so ?

              aber sofort nach der ausbildung auf die meisterschule, glaub das macht wenig sinn, wer nimmt schon nen meister mit 21-22 ^^

              "knecht, du bist zwar meister, aber noch vieeeeeeeeel zu jung" ^^

              naja. ma schaun was es noch für möglichkeiten gibt... bin eig. komplett ratlos

              Kommentar


                #8
                RE: Gesellenprüfung 2008

                Original von Bill the Butcher
                hab auf jeden fall vor weiter zu machen, bis jetzt kriegen wir von der schule noch keine möglichkeiten angeboten bzw. aufgelistet aber ich denke das kommt dann im 3. lehrjahr, also bin noch im 2.

                ...
                Also uns wurde nicht gesagt was wir danach alles machen können. Da musst du dich sicher selber informieren.
                Wir haben hier zB schonmal einiges zusammengetragen: Klick!

                Meister mit 21 sein find ich nicht so arg, in meinem Kurs waren welche erst 18. Aber gut, als Sohn/Tochter von nem Geschäft stellt sich das Problem mit dem wer stellt mich als Meister ein auch nicht.
                Naja, ich will hier nicht maikb800s beitrag zuspammen.
                Wir gehen alle unseren Weg, irgendwie.
                lg

                Kommentar

                Lädt...
                X