X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meisterlehrgang mit Abgangszeugnis?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meisterlehrgang mit Abgangszeugnis?

    Hallo ich will mich nächste woche für den meisterlehrgang ab dem 1. oktober 2008 anmelden.
    nun ist es so ich habe die gesellenprüfung erfolgreich als bester praktischer lehrling bestsanden.
    nur war ich in der schule etwas faul und habe somit auch vier fünfen auf dem schulzeugniss und somit nur ein abgangs und kein abschlusszeugniss bekommen.
    nun meine frage bei der hwk-südthüringen steht das jeder der im beruf den gesellbrief hat den meister machen kann...aber ein kumpel von mir hat gesagt das du ein abschlusszeugniss brauchst nicht nur ein abgangszeugniss. stimmt das?danke im voraus...mfg

    #2
    Hallo,
    ich glaube es kommt da wirklich nur auf den Gesellenbrief an. Bei der Anmeldung zur Meisterschule wollen sie auch nur den Gesellenbrief sehen.
    Wenn du es ganz sicher wissen willst ruf doch einfach in der Schule an.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Deine Noten im Gesellenbrief spielen keine Rolle!

      Ich beende meinen Meisterlehrgang anfang september.

      Ich welcher stadt machst Du deinen Meister?

      Kommentar


        #4
        Ich bin in Bad Salzungen in thüringen. den lehrgang mache ich in rohr-kloster

        Kommentar


          #5
          Hallo,


          es zählt nur der Gesellenbrief.


          lg suse

          Kommentar

          Lädt...
          X