X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prüfungsfragen, Prüfungsvorbereitung, Prüfungsbücher

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prüfungsfragen, Prüfungsvorbereitung, Prüfungsbücher

    Hallo Zusammen,

    bin neu hier und hab schon ein bisschen dieses Forum durchforstet... doch leider nichts gefunden zum Thema Prüfungsvorbereitung bzw Prüfungsbücher ....
    Vielleicht hat hier jemand einen Tipp und kann mir helfen.

    Ich suche Fachbücher mit Prüfungsaufgaben und Lösungen der letzten Prüfungsjahre, habe meine erste Lehre als Hotelfachfrau erfolgreich abgeschlossen und da gab es solche Bücher zum Lernen auf die Prüfung, suche nun solche für das Metzgerhandwerk.

    Es wäre schön wenn mir jemand evtl. Buchvorschläge (mit Autor oder ISBN Nummer) geben könnte damit das Lernen leichter fällt :-)

    Vielen Dank im Voraus

    erbse

    #2
    RE: Prüfungsfragen

    ich habe mal ein wenig gegoogelt wegen aktueller Bücher.
    Ich habe Anfang der 90er folgende Bücher gehabt
    Das Fleischer-Handwerk von H. Klockenhoff ISBN 3-87864-179-6
    Fleischer Fachkunde 1039 Testaufgaben mit Lösungen von Dr. Egon Bauer ISBN 3-470-7815-3

    Kommentar


      #3
      also ich finde das buchfleischerei heutereicht
      vollkommen aus...
      da steht alles drin und wenn man daraus lernt,sollte
      eigentlich nichts schiefgehen!

      Kommentar


        #4
        Da kann ich Dirk nur zustimmen !

        Kommentar


          #5
          RE: Prüfungsfragen

          Hallo ich soll angehende Fleischer für die Prüfung fitmachen. Wo kann ich alte Prüfungsaufgaben herbekommen? Die Burschen sollen unter realistischen Bedingungen die Vorbereitung machen. Gerne könnt Ihr mir Aufgaben als Pdf auf matthias-schick@freenet.de schicken.
          Bitte helft mir!,

          Kommentar


            #6
            RE: Prüfungsfragen

            Hallo

            Bin selber auch für Lehrlinge verantwortlich nehme jegliche Prüfung im Kreis von ihnen ab, aber so etwas fragt man hier nicht so viele Lehrlinge wie hier im Chat sind !!ist nur meine meinung

            Kommentar


              #7
              RE: Prüfungsfragen

              Original von David
              Hallo

              Bin selber auch für Lehrlinge verantwortlich nehme jegliche Prüfung im Kreis von ihnen ab, aber so etwas fragt man hier nicht so viele Lehrlinge wie hier im Chat sind !!ist nur meine meinung
              Aber daran erkennst du zumindest, wer sich dafür intressiert und diesen Beruf erkundschaften will um gutes zu bringen. Andere Intressieren sich nicht für solchen Krams oder anderem.

              Kommentar


                #8
                RE: Prüfungsfragen

                HAllo

                Ist ne schöne einstellung die du da hast ,aber wie gesagt es gibt genügend andere orte wo ich so etwas rausfinden kann und das liegt meiner meinung nach nicht an fehlender interesse am Beruf oder Lehrling !!!!!!!!

                ps jeder wie er denkt

                Kommentar


                  #9
                  ...ich denke dieses ist der richtige Ort dafür um so etwas herraus zu finden, hier sind genügend Fachkräfte ( Azubis; ehemalige Azubis; Fleischermeister, Fleischtechniker usw) die dabei eine Hilfestellung geben können.
                  Ich finde das voll in Ordnung, warum soll man aus seinem Wissen ein Geheimnis machen.....genau dafür wurde dieses Forum gegründet.......um Wissen auszutauschen...... Basta.....

                  ich muß noch gerade eine Edit machen: ...das heißt nicht das wir jetzt stumpf alle Fragen für die Lehrlinge beantworten, die zu faul sind selber zu lernen...... das ist ja wohl allen klar...oder???

                  Kommentar


                    #10
                    Dem kann ich nicht wiedersprechen.
                    In und aus diesem Forum habe ich sehr viel gelernt und werde wohl auch noch viel lernen.
                    Wenn man auch einiges an Wissen und Können hat kommen bei der Produktion immer mal wieder Fragen auf um sich zu verbessern.
                    Hier bekomme ich meine fachlichen korekten Antworten und nicht irgend ein ********** oder so.

                    Es ist doch so das Faulheit sich irgendwann recht und einer so auf der Strecke bleibt.
                    Theoretiker ohne Praxis und Geschick kommen nicht weit ,oder?
                    Ich denke nicht.
                    Da merkt jeder gleich - der hat nichts drauf!
                    Ein, zwei Fangfragen eines Chefs und das Ding ( Job ) ist gegessen!
                    Ich habe kein Fleischer oder der gleichen gelernt aber in diesem Forum hat jeder die Möglichkeit sein Wissen zu erweitern um es anzuwenden.
                    [align=center]learn by doing
                    *prost*[/align]

                    Kommentar


                      #11
                      prüfungsfragen

                      schriftliche &praktische?
                      und auch Die zerlegung in die teilstücke

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X