X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beef Brisket bzw. Smoked Beef

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beef Brisket bzw. Smoked Beef

    Wird von der Rinderbrust zubereitet und im Smoker gegart. Schon mal jemand was davon gehört? Ein Kunde hat bei uns heute etwas bestellt und mir davon erzählt. Kannte ich ehrlich gesagt auch nicht bisher...

    #2
    Peinlich,peinlich
    Sollte man als Metzgermeister eigentlich kennen.
    Ist aber auch die Königsdisziplin im Smoker.Die Brust muss absolut Fettfrei pariert sein.Und dann solltest du viel Zeit mitbringen.Erfordert einiges an Übung.Pastrami Sandwiches werden damit belegt.
    Habs bei mir im Laden schon angeboten,war aber nicht der Renner.
    Was der Bauer nicht kennt.......
    Wie gesagt,viel Arbeit die nicht unbedingt honoriert wird.
    Hab die Brust gepökelt, Heiss geräuchert und im Kombi mit eine Pfefferkruste fertig gegart.
    Im Laden zu 22€ das KG angeboten.
    Im Smoker ist das eine ganz andere Herausforderung.


    Capi

    Kommentar


      #3
      Danke für die Information!
      ich kenne es tatsächlich nicht. Pastrami sagt mir natürlich etwas
      Habe mir heute von meiner Tochter einen Beef Brisket zubereiten lassen. Ich muss zugeben, es war sehr lecker! Anbei ein paar Bilder die hilfreich sein könnten

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 27E4A5CD-66A0-4408-A961-F0C727DC7B4C.jpeg
Ansichten: 141
Größe: 263,9 KB
ID: 44563

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9FEBD985-1960-4559-A324-DB1694F83D3C.jpeg
Ansichten: 155
Größe: 255,3 KB
ID: 44562

      Kommentar


        #4
        Die Zubereitung kannst du im Grunde mit der von Pulled Pork vergleichen, das sagt dir ja sicherlich etwas, oder? Wir nutzen Rinderbrust ja eher als Koch- oder Suppenfleisch in Deutschland, also ist es halb so wild, wenn dir das auf Anhieb vielleicht nichts gesagt hat.

        Verglichen mit Pulled Pork ist zu beachten, dass man beim Smoked Beef ein gutes Ausgangsprodukt benötigt, da sind US Produkte ganz gut. Beim Pulled Pork ist das fast egal.. ob Nacken oder Schulter und welches Schwein. Für das Smoked Beef braucht man nicht zwingend einen Smoker verwenden.. im Kugelgrill mit Holzkohle funktioniert das auch super! Die Rinderbrust wird im heißen Rauch bei niedriger Temperatur zubereitet. Das Fleisch wird vorab gewürzt und dann zwischen 10-18 Stunden (je nach Dicke und Zubereitungsart wie beim Pulled Pork auch) im Rauch gegart.

        Das ist natürlich weit aufwendiger als ein Steak auf den Grill zu werfen, aber es lohnt sich!

        Grüße
        Ewi

        Kommentar


          #5
          Zitat von Arny Beitrag anzeigen
          Danke für die Information!
          ich kenne es tatsächlich nicht. Pastrami sagt mir natürlich etwas
          Habe mir heute von meiner Tochter einen Beef Brisket zubereiten lassen. Ich muss zugeben, es war sehr lecker! Anbei ein paar Bilder die hilfreich sein könnten

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 27E4A5CD-66A0-4408-A961-F0C727DC7B4C.jpeg
Ansichten: 141
Größe: 263,9 KB
ID: 44563

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9FEBD985-1960-4559-A324-DB1694F83D3C.jpeg
Ansichten: 155
Größe: 255,3 KB
ID: 44562
          Wow sieht echt gut aus muss man mal probieren.

          LG

          Kommentar


            #6
            Sieht wirklich lecker aus! Das würde ich auch gerne probieren, aber der Vorgang klingt sehr aufwendig

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              sieht wirklich gut aus! Sind die in diesem Artikel erwähnten Beefer für soetwas geeignet?
              Bin mir unsicher und würde es dennoch gerne einmal ausprobieren, auch wenn es sich etwas aufwendig anhört

              Lg
              Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 29.01.2021, 09:15. Grund: Link entfernt, Regeln beachten!

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                das Fleisch sieht super aus. Ich werde gleich hungrig
                Fehlt nur noch ein Glas Cuvée Wein und ein Salat, dann ist es das perfekte Mittagessen.
                Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 09.02.2021, 17:25. Grund: Link entfernt, Regeln beachten!

                Kommentar

                Lädt...
                X
                Zum Seitenanfang