X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anleitung zum Messer schleifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anleitung zum Messer schleifen?

    Servus Leute sag mal gibt es ne Anleitung zum Messer schleifen? Also ich meine wenn ich meine schleife werden die lange nicht so scharf wie, als wenn der Fleischer es macht. KP wieso??? Mal geht es mal nicht. Jemand gute Tipps???

    Gruß
    Inter

    #2
    Welcher Wetzstahl?

    Kommentar


      #3
      üben , üben , üben oder wie denkst du hat es der Fleischer gelernt!

      Beachte vielleicht noch das du nach möglichkeit keinen Keilschliff machst sondern immer schon flach bleibst mit der Messerklinge.

      Auf der Seite von Victorinox.ch gibts ne gute Anleitung. Is halt schwierig zum erklären mit Worten am besten du läst es dir ma zeigen.

      mfg

      Kommentar


        #4
        Das ist der beste Weg...... üben, üben, üben.

        dann haben wir bald einen Starmesserschleifer

        Kommentar


          #5
          Dankeschön ich geb mein bestes
          guter spruch siggi

          gruß

          Kommentar


            #6
            Ich glaube so haben wir das alle gelernt, erst gehts ein bißchen schlechter, aber nach einiger Zeit wird das schon.
            Viel Erfolg.....

            Kommentar


              #7
              wie schleift ihr eure messer

              hallo,

              wir haben eine schleifmaschine bei uns stehen aber kann man fleischermesser auch mit diesen steinen wieder scharf machen oder sind diese eher für japanische küchenmesser vorgesehn? hätte gern eine alternative zu der maschine da werden die messer wieder ruckzuck stumpf.


              EDIT : Habe dein Beitrag mal an ein bestehendes Thema angefügt. Hier bitte weiter schreiben. Lg Tino

              Kommentar


                #8
                RE: wie schleift ihr eure messer

                Also ich schleife meine Messer immer auf der lamellenscheibe und dann doch mal kurz über de filzscheibe.
                Und dann kann ich mich rasieren mit meinen Messern.

                MfG Lars

                Kommentar


                  #9
                  Wenn du es kannst mit den Steinen, warum sollte das nicht gehen?
                  Wahrscheinlich besser als jede andere Methode.

                  Kommentar


                    #10
                    Fleischermesser haben ja den Griff irgentwie im weg um die Komplette Klinge über den Stein zuziehen. Hab ihn bis jetzt nur bei Kochmessern in der Anwendung gesehn. Wenn ich rausfinde wie ich das schleifen mit meinen Messern anständig hinbekomme schaff ich mir so ein Set an.

                    Mein Chef wird mich für verrückt erklärn

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X