Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meisterprüfung

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meisterprüfung

    Hallo zusammen,

    ich habe bald meine Meisterprüfung und muß dort 2 Dekorative Fleischstücke und 2 Küchenfertige Produkte herstellen.

    Die 4 Produlte sollen alle unter EINEM Thema Präsentiert werden (z.b. Schlachtefest).

    Ich suche nun Anregungen und Ideen zu einem Thema ich alles Herstelle und Ideen für die beiden Dekoratien und Küchenfertige Produkte.

    Weiß jemand ob es Internetseiten mit Anleitungen oder Bilder gibt?

    Hat jemand villeicht von euch Bilder e.t.c. ??

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    #2
    RE: Meisterprüfung

    Ich suche nun Anregungen und Ideen zu einem Thema ich alles Herstelle und Ideen für die beiden Dekoratien und Küchenfertige Produkte. Weiß jemand ob es Internetseiten mit Anleitungen oder Bilder gibt?
    Sorry aber du hast ne ausbildung gemacht einige Jahre Berufspraxis und die Meisterschule fast rum und hast keine Ideen?

    Meine Prüfung ist mind. 15 Jahre her ich habe es vergessen

    Kommentar


      #3
      Von einen Meister könnte man eigentlich eine besser Antwort erwarten!

      DANKE

      Ich suche Ideen und Anreize!

      Gewisse vorstellungen habe ich schon. . .

      Kommentar


        #4
        meisterprüfung

        schau mal in die galerie da sind bilder von mir drin
        von miener Meisterprüfung 04
        wenn intresse in kann dir noch a paar zukommen lassen!

        gruss Stephan

        Kommentar


          #5
          Gewisse vorstellungen habe ich schon. . .
          Dann lass uns mal dran teilhaben denn gemeinsam erarbeitete Dinge sind oft die besten, sonst kommen hier X Vorschläge nur nichts von dem was dir vorschwebt und nachher sagst du dann "Ihr konntet mir nicht helfen" 8o

          Also raus mit der Sprache

          Kommentar


            #6
            So, ich habe mich nun für das Thema "Pokern" entschieden...

            Bei den küchenfertigen möchte ich einen Braten präsentieren und einmal was mit Finger Food.

            Für die dekorativen Fleischstücke habe ich mir ein Rumpsteak und ein Schweinerücken zu präsentieren.

            Als Untergrund dient eine grüne Tischdecke, desweiteren wird der Tisch mit Karten und Spieljetons dekoriert.

            Hat jemand noch weitere Ideen zu Produkten oder zur Gestaltung des Tisches?

            Vielen Dank für Eure Mithilfe. Bin für jeden Hinweis offen und dankbar.

            Grüße
            swaim88

            Kommentar


              #7
              Heyho,

              ich erinner mich an meine Lehrzeit da hies es das die Deko immer und auf Jedenfall Essbar sein soll/muß damit man gute Noten bekommt !?

              Ich finde die Idee supi, vll kannst du das "leblose" durch etwas essbares austauschenn ? Wurstscheiben als Spielecoins, evtl sogar mit Muster.

              Eine Tischdecke finde ich ist ein unhygienischer und unpassender Untergrund. Evtl ein farbiges Blech ?

              Mfg Tino

              Kommentar


                #8
                Original von PoWeRcOrSa
                Heyho,

                ich erinner mich an meine Lehrzeit da hies es das die Deko immer und auf Jedenfall Essbar sein soll/muß damit man gute Noten bekommt !?

                Ich finde die Idee supi, vll kannst du das "leblose" durch etwas essbares austauschenn ? Wurstscheiben als Spielecoins, evtl sogar mit Muster.

                Eine Tischdecke finde ich ist ein unhygienischer und unpassender Untergrund. Evtl ein farbiges Blech ?

                Mfg Tino
                Ne, also die Deko außenrum muss bei der Meisterprüfung wirklich nicht essbar sein. Das Essbare liegt ja auf den Platten. Und Tischdecke ist da ganz klar auch vollkommen okay.
                Ich hatte Musik als Thema und hatte ganz viele Notenblätter und Musikinstrumente auf dem Tisch verteilt.
                Pokern finde ich aber echt gut, mit der grünen Decke und den bunten Jetons und Karten sieht das sicher toll aus. Braten und Produkte müssen ja auch nicht wirklich zur Tischdeko passen. Kannst mir wenn du willst mal ne Private Nachricht schicken, dann kann ich dir ein paar Bilder von meiner Meisterprüfung schicken, so als Anregung. Falls du daran Interesse hast.
                Gruß Lisa

                Kommentar


                  #9
                  Heyho,

                  dann dürfte ich nicht der Prüfer sein

                  Vll wollen die anderen auch etwas von deiner Meisterprüfung gern sehen ?

                  Mfg Tino

                  Kommentar


                    #10
                    Stimmt ! Nehme auch gerne per email was an

                    Kommentar


                      #11
                      Eine Tischdecke finde ich ist ein unhygienischer und unpassender Untergrund. Evtl ein farbiges Blech ?
                      Die Idee mit der Tischdecke und dem Pokerthema ist nicht übel, warum gehst du nicht hin und legst auf die Deko eine durchsichtige Kunstofffolie, die bekommst du als Meterware für kleines Geld, habe ich z.B. im "dänischen Bettenlager" gesehen

                      Kommentar


                        #12
                        HAb BESTANDEN! Nun endlich MEISTER! Danke an euch für eure Hinweise, jedoch hat mein konzept gut gefruchtet...


                        ... nicht alles muß eßbar sein :-)

                        Kommentar


                          #13
                          na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

                          und feier schön *prost*

                          liebe grüße smilla

                          Kommentar


                            #14
                            von mir auch zur gelungen Prüfung !

                            wie song die bayern - feiert gscheit ! prost

                            Stephan

                            Kommentar


                              #15
                              *prost*Herzlichen Glückwunsch auch von mir !
                              Darf ich fragen, was alles drangekommen ist?

                              Kommentar


                                #16
                                Die Prüfung ging über 2 Tage.

                                1.Tag:

                                Wurst herstellen, dazu wurden 2 lose gezogen einmal aus einem Brühwursttopf und ein Los aus einem Kochwursttopf.

                                Jewails waren 3 Sorten drin...

                                Brühwurst:
                                Bierwurst, Bierschinken, Jagdwurst

                                Kochwurst:
                                Sülzwurst, Grobe Leberwurst, Kalbsleberwurst

                                Ich habe Bierwurst & Kalbsleberwurst gezogen.
                                Rezepte musste man auswendig können die haben die Prüfer abgefragt.

                                Danach hieß es Einen Arbeitstisch mit 2 Dekorativen Platten und 2 Küchenfertigen Platten herzustellen. Das alles musste unter einem
                                Thema gebracht werden!


                                2.Tag

                                Am morgen hieß es bei einer ansässigen Firma ALters & Geschlechtsbestimmung bei Rind, Kalb und Schweinehälften.

                                Danach hatten wir 3Std. für die zerlegung eines halben Rindes. (Ladenfertiger Zuschnitt)

                                Darauf 30 Minuten für die Standartisierung mit anschließenden Prüfungsgespräch

                                Zu letzt mussten wir eine Fleischtheke bauen auch hierzu gabs ein Fachgespräch!

                                Das wars!

                                Kommentar


                                  #17
                                  Heyho,

                                  auch wir gratulieren dir zur bestandenen Meisterprüfung !

                                  Mfg Tino

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Auch von mir herzlichen Glückwunsch, viel Erfolg weiterhin.
                                    Gruß Siggi

                                    P.S: Wann ist die Meisterfeier, damit wir alle rechtzeitig da sind

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Von mir natürlich auch alles Gute.

                                      Gruß Matze

                                      Kommentar


                                        #20
                                        hat einer ne ahnung wie die meisterprüfung in berlin abläuft?

                                        Kommentar


                                          #21
                                          RE: Meisterprüfung

                                          hallo bin neu hätte aber mal ein paar fragen wegen der meisterprüfung
                                          wäre cool wenn du sie mir beantworten könntes

                                          Kommentar


                                            #22
                                            RE: Meisterprüfung

                                            Original von kobold1
                                            hallo bin neu hätte aber mal ein paar fragen wegen der meisterprüfung
                                            wäre cool wenn du sie mir beantworten könntes
                                            Wenn man eine Antwort auf eine Frage will, muss man zuerst die FRAGE stellen.....

                                            Kommentar


                                              #23
                                              meisterprüfung

                                              hi da hier ja so viele den meister haben frage ich einfach mal frei von der leber.
                                              ich mache im januar meinen meister und wollte fragen wie ihr das gemacht habt vorher. habt ihr vor dem meisterlehhrgang in irgendeiner weise gelernt oder euch vorbereitet auf die teorieprüfung?? oder habt ihr alles in der meisterschule gelernt ??

                                              EDIT : Habe mal dein Thema zu einenm schon existierenden zusammengefügt. Lg Tino

                                              Kommentar


                                                #24
                                                RE: meisterprüfung

                                                Original von Piggy
                                                hi da hier ja so viele den meister haben frage ich einfach mal frei von der leber.
                                                ich mache im januar meinen meister und wollte fragen wie ihr das gemacht habt vorher. habt ihr vor dem meisterlehhrgang in irgendeiner weise gelernt oder euch vorbereitet auf die teorieprüfung?? oder habt ihr alles in der meisterschule gelernt ??

                                                EDIT : Habe mal dein Thema zu einenm schon existierenden zusammengefügt. Lg Tino

                                                hat mir niemand eine antwort ?

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  RE: meisterprüfung

                                                  hat mir niemand eine antwort ?
                                                  Ich weiß nicht was heute gefordert wird, meine Prüfung war 1992-93

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X
                                                  Zum Seitenanfang