Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Produktfotos Fleisch- und Wurstwaren

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Produktfotos Fleisch- und Wurstwaren

    Hallo,

    hat jemand einen guten Tip woher man schöne Produktfotos bekommt ?

    Gesucht werden Motive die einzelne Artikel darstellen bzw. auch angerichtete Essen, wie man sie aus den allgemeinen Rezepten aus Zeitschriften kennt.

    Hintergrund: In meinem neuen Verkaufswagen ist ein LCD-Display installiert, welches nun mit Inhalten gefüttert werden will.

    Aber auch für Plakate die ich für den Laden drucke würde ich gerne ein paar schöne Bilder verwenden.

    Die Unterstützung durch unsere Lieferanten ist etwas mau, anscheinend sind die mit solchen Werbemedien noch nicht vertraut.

    Selbst fotografieren wäre auch noch eine Möglichkeit, aber mein Wissen in Fotografie beschränkt sich auf Drücken des Auslöseknopfes meiner Digi-Cam, das sieht ehrlich gesagt nicht so toll aus.

    Im Internet habe ich bislang nur große Fotoarchive gefunden, die aber in der Hauptsache auf den amerikanischen Markt ausgerichtet sind, die Fotos dort sind nicht so für unsere Gefilde geeignet, dazu noch ziemlich teuer. Einfach so kopieren möchte ich auch nicht, legal soll es schon sein.

    Wie erstellt Ihr denn Plakate fürs Geschäft oder habt Ihr auch schon LCDs ?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß

    Nils

    #2
    Hi Nils,

    klingt auf jeden Fall interessant..kann Dir aber leider nicht weiterhelfen.
    Übrigens in welcher Firma bist du denn bei BI? Knaup?

    Kommentar


      #3
      Hi,

      schade, aber immerhin ca. 5 Minuten habe ich schon als Präsentation zusammen. Ich hoffe ich bekomme noch ein paar Fotos von unseren Lieferanten.

      Wenn jemand aber noch weitere Tips hat, bzw. sich vielleicht mit dem Fotografieren von Artikeln auskennt --> hier ist ein dankbarer Abnehmer.

      Bei Knaup bin ich nicht, bin selbstständig und stehe auf Wochenmärkten mit Frischgeflügel.

      Knaup kenne ich bislang nur durch die Reportage über die Riesenschnitzel und weil ich öfters an seiner Reklame auf dem Weg nach meiner Geflügelschlachterei vorbeikomme.

      Gruß

      Nils

      Kommentar


        #4
        Da du das ganze ja eh mit der Digicam machst halten sich die Kosten in Grenzen, mach doch einfach Bilder Bilder und nochmal Bilder so lange bis du welche hast die dir und ein oder zwei neutralen Betrachtern gefallen.
        oder googeln
        http://images.google.de/images?hl=de...Suche&aq=f&oq=

        Kommentar


          #5
          Das Problem beim Googeln ist das Copyright.
          Was brauchst du denn genau? Soll es was mt Geflügel sein?

          Kommentar


            #6
            Danke für die Hilfe, mit der Digicam werde ich noch ein bischen üben, mal schauen wie das mit der Zeit wird.

            Die Suche mit Google ist ne Idee, aber die Sache mit dem Copyright ist problematisch. Wie ich einschlägigen Foren entnehmen konnte gibt es wohl gerade bei Lebensmitteln eine regelrechte Abmahnwut, besonders eine Kochrezept-Seite ist da sehr rührig.

            Fotos brauche ich in der Hauptsache von Geflügelprodukten. Wobei es nicht drauf ankommt, ob man jetzt auf dem Bildschirm z. B. nen Bierschinken vom Schwein oder von der Pute präsentiert. Optisch gibt es da kaum einen Unterschied, da der Monitor im Hintergrund hängt sind eh zwei Meter zwischen Betrachter und Bild.

            Hat eigentlich jemand von euch so einen LCD schon im Einsatz ?

            Kommentar


              #7
              Schau mal hier oder hier vielleicht ist das was bei.
              Ansonsten würd ich mal so ein paar fotografen foren besuchen.
              hier nochwas lizensfrei und hier und klick

              Kommentar


                #8
                Danke für die Links, da werde ich mich mal genauer umsehen.

                Mittlerweile sind zumindest unsere Lieferanten für Wurstwaren so nett gewesen und haben mir ordentliche Bilder zur Verfügung gestellt. So habe ich immerhin schon mal einen Grundstock.

                Den LCD habe ich jetzt seit einer Woche im Einsatz, zwar noch nicht so problemfrei wie das im Prospekt des Herstellers versprochen wurde, aber immerhin.

                Erstes Fazit: Die Leute finden es ganz interessant und es ist mehr Ruhe in der Kundschaft wenn es voll ist und die Leute warten müssen.

                Besonders faszinierend: Nicht unbedingt die Werbung für Produkte wird intensiv wahrgenommen, sondern unsere Bildergeschichte vom letzten Markttag mit dem alten Verkaufsfahrzeug und die Abholung des Neuen mit Schlüsselübergabe, etc..
                Vielleicht ein Hinweis darauf, daß man als Markthändler doch eine mehr persönliche Beziehung zu seinen Kunden hat und die Leute einfach gerne etwas mehr über einen Wissen wollen.
                Das behalte ich jedenfalls im Hinterkopf und gucke mal, ob es nicht Themen gibt, die man den Kunden so präsentieren kann.

                Kommentar


                  #9
                  Ja vielleicht ein paar Bilder während der Herstellung knipsen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  Zum Seitenanfang