Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischereifachverkäuferinnen lernen - Seminar

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischereifachverkäuferinnen lernen - Seminar

    Hab da mal ne Frage. Ich soll meinen Verkäuferinnen zeigen, wie man am besten verkauft. So ähnlich wie in einem seminar, mache das aber hinter den Theken vor Ort. Mein Problem ist folgendes: Wie bringe ich den Damen das nahe, damit sie nicht gleich beleidigt sind. Würde mich über Vorschläge freuen. DANKE!

    #2
    Hey Aninra,

    zuerst solltest du mit einem Musterverkaufsgespräch vorran gehen. So wie es sich gehört : Höffliches Begrüssen, nach dem Wunsch fragen, nach weiteren Wünschen fragen, Verabschieden, Schönen Tag, Nachmittag, Abend (Zeitabhängig) wünschen und freuen sie wieder zu sehen.

    Dann würde ich dieses Gespräch von den Verkäufern durch führne lassen udn danach Fehleranalyse begehen. Ein Verkäufer der sich nicht beratschlagen lääst ist ein schlechter Verkäufer und Fehl am Platz.

    Lg Tino

    Kommentar


      #3
      Aber genau das ist das Problem. Dann komm ich dahin, erzähle denen wies funktioniert und gleich habe ich alle gegen mich. Irgendwie muss ich den Damen das anders verkaufen. Die sollen ja denken, super, da ist eine, die uns weiterbringt und den Umsatz steigert. Und mir fehlt einfach die zündende Idee. Ich arbeite ja dann einen oder mehrere Tage mit denen und fäände es ganz gut, wenn die mich auch in Zukunft anrufen würden, wenn sie mal Schwierigkeiten haben.
      Ein normales Verkaufsseminar haben ja alle schon hinter sich und eigentlich finde ich das Lernen an der Verkaufsfront viel besser.
      Trotzdem danke für den Tipp
      GLG Annette

      Kommentar


        #4
        Hallo Annette,

        das dürfte sicherlich schwer fallen, du versuchst eher Kumpeline zu sein als Schulungsleiter. Einen gewissen Respekt sollten sie vor dir haben. Ansonsten wie gesagt, find ich sind sie fehl am Platz und sollten sich lieber hinter die Theke eines Kiosk stellen.

        Was allerdings immer etwas das Eis auflockert - etwas Verständnis rüber zu bringen. Indem du dich versuchst auf gleiches "Niveau" zu stellen und etwas Gefühl/Verständnis für das Handeln derren zu bringen. Vll hast du selber auch schonaml eine kleine Auseinandersetzung mit einem Kunden gehabt und das Ruder zu deinen Gunsten umreisen können und der Kunde war zufrieden o.ä. :-)

        Lg Tino

        Kommentar


          #5
          Im Prinzip hast du Recht. Aber wenn die irgendwann hinterm Kioskthresen stehen, mit wem sollen wir Umsatz machen? Und du weisst bestimmt selbst, wie schwer es ist in unserem Beruf Personal zu bekommen. Und Gutes noch dazu. Und ich bin halt eine Verkäuferin wie alle andern auch. Da brauch ich mir nix vor zu machen. Vll etwas besser im Umgang mit Menschen/Kunden aber an sich, stehe auch ich in der Nahrungskette ganz unten.

          Kommentar


            #6
            Personal bekommen tut man genug, aber GUTES ganz wenig. Da hast du Recht. Versuch dein Bestens, vll gewinnst du shcneller das Herz deiner Kolleginen als du denkst :-)

            Lg Tino

            Kommentar


              #7
              *thx*
              Danke wenigstens für die netten Antworten.
              GLG Annette

              Kommentar


                #8
                Kleiner tipp von mir!Brainstorming!D.h. mit den Verkäuferinnen zusammen die Problematiken, die heut zu Tage im Verkauf entstehen an einer Memotafel sammeln und hinterher dann zusammen abarbeiten.Das kann dann in beliebiger Form von statten gehen.Beispiel Musterverkaufgespräch welches die Problemsituation anspricht.So gibt man auch den Verkäuferinnen das gefühl ihre ganz eigenen Probleme im Altag darzustellen, zu schildern und zu bearbeiten.Nun ja und wenn sie darauf immer noch mit null bock un ärger reagieren sollten diese wohl mal nachdenken den job zu wechselb.vlg

                Kommentar

                Lädt...
                X
                Zum Seitenanfang