Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praktikumszeit

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Praktikumszeit

    ...

    #2
    Hi Smilla,
    dann wünsche ich dir natürlich ganz ganz viel Spaß beim Praktikum!
    Ich hoffe wir bekommen danach/dazwischen Berichte wie es dir so gefällt.

    Dir auch noch ein schönes neues Jahr nachträglich.

    Wäh, bei Wildsau schüttelts mich gleich wieder, da hatten wir auch mal drei Viecher da und ich hoff ich seh nie wieder welche. (Ich hab einfach eine ganz große Abneigung gegen Wild, sorry. )

    Lisa

    Kommentar


      #3
      Hi Smilla,

      wünsche Dir natürlich auch viel Glück bei deinem Favourit-Betrieb.
      Und wenn das nicht klappt haste ja noch den anderen.
      einer MUSS dich ja nehmen 8-)
      Bin ich fest von überzeugt !!

      Berichte mal...

      Kommentar


        #4
        Hallo smilla,


        ich bin fest davon überzeugt das du es dennen richtig zeigst was du kannst du hast ja schon von ein paar leuten hier was gelernt;-)...ansonsten komm hier her und rede*gg*..also ich drücke dir daumen das alles soweit klappt und wie psycodelic schon sagt wenn es da net klappt der nächste Metzger betrieb steht betimmt schon bereit und wartet auf dich;-) 8) 8)


        lg susi

        Kommentar


          #5
          ...

          Kommentar


            #6
            Hi Smilla,

            freut mich das es dir soweit gut geht im Praktikum.
            Aber wa sich nicht verstehe ist, was meinst du mit seelisch eingeknickt?
            Meinste das schlachten ist nicht so dein Fall oder wie war das gemeint?

            Also das dort die Jungs sich anders verhalten ist ganz normal...bei uns genauso
            Das wird sich alles schon lockern und kriegt seine routine (schreibt man das so? *g)
            Das mit dem 5 mal so schnell ist überall so, man versucht immer das maximale rauszuholen aus den "neuen". ^^

            Naja freu mich auf deinen nächsten Bericht und bis denn viel Spaß weiterhin

            Kommentar


              #7
              Hey smilla,

              hauptsache ist das es dir gefällt. Ich drücke dir die Daumen das du Glück mit dem Unternehmen hast. Im großen und ganzen klingt das nach einer gelungenen Woche für mich

              Mfg Tino

              Kommentar


                #8
                ...

                Kommentar


                  #9
                  ...

                  Kommentar


                    #10
                    *top*

                    Klingt doch alles sehr verlockend. Solange du die Möglichkeit hast mache ein weiteres Praktikum um ein paar Erfahrungen anderswo zu suchen.

                    Mfg Tino

                    Kommentar


                      #11
                      Hey,
                      Das mit den aufgerissenen und trockenen Händen hab ich auch immer.
                      Auch wegen dem Spülen und zum Teil jetzt im Winter auch durch die Kälte.
                      Gespült wird hoffe ich mal in jeder Metzgerei viel? Wäre ja schlimm, wenn das nur in EU-Betrieben so ist. Oder wie meinst du es, dass viel gespült wurde?

                      Schön, dass sie dich nehmen würden, das ist ja dann schonmal motivierend. Aber natürlich ists besser mehrere Möglichkeiten zu haben, mal sehen, wie der andere Betrieb ist, ne?

                      lg Lisa

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Smilla, das hört sich ja super an! Ne ganz schöne Menge was du da bekommen hast..*neidischguck*
                        Bin mal gespannt wie dein nächstes Praktikum läuft. Erfahrung sammeln ios wichtig.
                        Das mit der schweren Sau is doch nicht so wild, der Wille zählt, und wenn du es nicht alleine schaffst solln die Burschen halt mit anpacken, dafür sind wa da
                        Achso und das mit den Händen hatte ich anfangs auch aber wie...
                        Habe immer Handcreme benutzt aber hat nie geholfen,manche sagen über nacht hände eincremen und Handschuhe anziehn..hab ich nie gemacht...
                        Hat bei mir auch mit der Zeit nachgelassen...wenn ich Urlaub hatte, kam es dann wieder...aber mittlerweile ist es garnicht mehr, haben sich die Hände wohl dran gewöhnt.

                        Kommentar


                          #13
                          Narben machen Frauen sexy.
                          Viel Erfolg weiterhin =) =)

                          Siggi

                          Kommentar


                            #14
                            Original von psycodelic
                            ...
                            Achso und das mit den Händen hatte ich anfangs auch aber wie...
                            Habe immer Handcreme benutzt aber hat nie geholfen,manche sagen über nacht hände eincremen und Handschuhe anziehn..hab ich nie gemacht...
                            Hat bei mir auch mit der Zeit nachgelassen...wenn ich Urlaub hatte, kam es dann wieder...aber mittlerweile ist es garnicht mehr, haben sich die Hände wohl dran gewöhnt.
                            Über Nacht eincremen und Handschuhe anziehen bringt echt was, mach ich vor allem im Winter oft, sonst reißen meine Hände total auf. Ich nehm da einfach diese Dinger, die man unter den Stechhandschuh anziehen kann.
                            Und im Urlaub ist es auch immer besonders schlimm, ja.

                            @siggi Narben machen vielleicht sexy, aber doch nicht Hände wie Sandpapier.

                            Kommentar


                              #15
                              Ersetzt aber vielleicht ein Peeling wenn Man(n) damit gestreichelt wird

                              Kommentar


                                #16
                                Hallo Smilla, hab eben erst deinen ersten Bericht gelesen (Bandarbeit in der Zerlegung) kannst du dir vorstellen was da abgeht? Ich glaube eher nicht, bist du in der Lage ca. 60-70 Schulter Tennis in der Stunde, einschließlich abdeckeln, auszulösen?
                                40-50 Schinken in der Stunde auslösen und abdeckeln, das 8 Stunden am Tag,
                                verzeih wenn ich jetzt wie ein Macho klinge, aber das ist keine Arbeit für eine Frau, da hat schon ein gestandener Mann seine Schwierigkeiten. Ich hab das 15 Jahre gemacht, jeden morgen 4 Uhr angefangen, bis 14 Uhr gearbeitet, immer Volldampf im Akkord. Jeden morgen um 2 Uhr aufgewacht Schmerzen in den Händen, und ich bin ein gestandener Mann 190 cm groß 100kg. Bei uns
                                haben viele schon nach 2-3 Std aufgegeben.
                                Und das ist nur Schwein, Rind ist noch schlimmer, die Teile grösser und schwerer. Also das mit der Bandarbeit würde ich mir überlegen.

                                Gruß Siggi

                                Kommentar


                                  #17
                                  ...

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Tennis ist Schulter Teller mit Bein schlachten am Band ist auch nicht viel besser
                                    den ganzen Tag Darmpakete ausnehmen, so je nach Band 300- 480 Schweine die Std. mit 2- 3 Mann.
                                    Wenn du möchtest schick ich dir mal alle Teile von Rind und Schwein als Mail an deine PN
                                    Siggi

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Original von siggi
                                      Tennis ist Schulter Teller mit Bein schlachten am Band ist auch nicht viel besser
                                      den ganzen Tag Darmpakete ausnehmen, so je nach Band 300- 480 Schweine die Std. mit 2- 3 Mann.
                                      Wenn du möchtest schick ich dir mal alle Teile von Rind und Schwein als Mail an deine PN
                                      Siggi
                                      Hey Siggi,

                                      diese Teile wären auch sehr gut in der Galerie aufgehoben
                                      Dabei erweiter ich gleich mal die Zahl der max. hochladebaren Bilder.

                                      Mfg Tino

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Original von PoWeRcOrSa

                                        Hey Siggi,

                                        diese Teile wären auch sehr gut in der Galerie aufgehoben
                                        Dabei erweiter ich gleich mal die Zahl der max. hochladebaren Bilder.

                                        Mfg Tino
                                        Na sowas *Moin*

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Hallo Tino
                                          ,
                                          so da bin ich wieder.
                                          Die Bilder sind eine ziemlich große Datenmenge, wenn ich die über Metzgerforum schicke kackt der Server ab.
                                          Schick mir deine E-Mail Adresse dann schick ich sie dort hin, wahrscheinlich kannst du sie auch besser bearbeiten als ich.

                                          Bis dann Siggi

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Hey Siggi,
                                            hast du kein Bearbeitungsprogramm?
                                            Ansonsten kannst du Sie auch gerne mir schicken ich mach die dann kleiner.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Schon unterwegs
                                              Danke, für die Hilfe, bin halt doch ein alter Mann.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                ...

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Uiuiui da haste aber mit großer Datenmenge nicht untertrieben
                                                  Naja ich werd mal was zusammen basteln.
                                                  solange hab ich hier nochmal ganz gute links:

                                                  *top*

                                                  @Tino, hab Siggis Fotos fertig, meld dich mal wegen nem upload

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    ...

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Hallo smilla,

                                                      ich habe mir mal deine Praktikumsbeiträge durch gelesen ich muss sagen das hört sich sehr abwechslungreich an ,wenn ich nur dran denke ich wollte mal metzgerin werden und jetzt stehe ich hinter der THeke:-(...also der erste Betrieb tut keineswegs übertreiben mit den putzen der zweite betrieb hm....naja... ja nicht zuviel putzen denn der Kontrolleur ist ja zufrieden das ist keine Meinung und wenn du sagst du fühlst dich bei den ersten Betrieb wohler dann kann ich mir schon vorstellen das der 2te nicht so sauber sein kann,und das sie in den Tag hinein arbeiten und der 1te Betrieb hat noch Spass an der Arbeit und deswegen bin ich der Meinung ich würde das Angebot vom ersten betrieb annehmen..ich wünsche dir noch viel Spass beim Nachforschen wo es dir besser gefällt...


                                                      P.S ich denk an dich und ich wünschte ich könnte auch sowas machen und nciht immer das gelabber von Kunden anhören voralmding die alten leute und Laufkundschaften


                                                      *bussy*


                                                      lg susi

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Hi Smilla,

                                                        hab gelesen das du du deinen Ausbildungsplatz jetzt hast. Glückwunsch dazu...
                                                        Darf ich fragen, für welche Fleischerei du Dich entschieden hast?
                                                        Die erste oder die zweite? Oder hast du noch mehr Praktika gemacht?

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          ...

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Hi,

                                                            das freut mich das alles so gut für Dich läuft.
                                                            Was heißt der alte Job weiß davon nichts? Wie haste denn Praktikum machen können?
                                                            Bzw. was haste/machste den nochma aktuell? hab ich da was nicht mitbekommen? ?( =)

                                                            Und bei soner Feier sind wir glaub ich alle gut zu haben *prost*

                                                            Kommentar


                                                              #31
                                                              Hi Smilla, wünsch dir auch viel Erfolg für deinen neuen Lebensweg.
                                                              Und feiern immer gerne, zu jeder Zeit, alle Metzger trinken und feiern gerne.
                                                              Gruß Siggi

                                                              Kommentar


                                                                #32
                                                                ...

                                                                Kommentar


                                                                  #33
                                                                  ...

                                                                  Kommentar

                                                                  Lädt...
                                                                  X
                                                                  Zum Seitenanfang