Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ammoniak-Unfall bei Tönnies

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ammoniak-Unfall bei Tönnies

    (Dieser Link existiert nicht mehr und wurde seitens der Administration entfernt)

    #2
    Hallo Tom,

    na das hört sich nicht gut an. Wozu wird Ammoniak dort benutzt?

    Lg Tino

    Kommentar


      #3
      Ammoniak wird als Kühlmittel in Kühlräumen etc. eingesetzt.

      Kommentar


        #4
        Das hört man ja immer wieder, nicht nur bei Tönnies, sondern auch in anderen Betrieben.
        Vielleicht nicht so extrem, aber man riecht es ja sofort......und kann verschwinden.. :]

        Kommentar


          #5
          Und iwe kann das so häuifig passieren das es austritt?

          Lg Tino

          Kommentar


            #6
            Es gab in den letzten Jahren Programme vom Bund zur CO2-Reduzierung. Hierbei wurden Ammoniak-Kälteanlagen mit bis zu 30% Zuschuss gefördert, da natürliches Kältemittel.
            Ich wollte letztes Jahr, als ich meine Kälteanlagen umgebaut habe, auch auf Ammoniak umrüsten. Mein Anlagenbauer hat mir aber dringend davor abgeraten:
            "Erstens Bedarf es viel höheren Arbeitsdruck im gesamten System und zweitens wenn du mal ein Leck hast brauchst du die Feuerwehr."

            Hätte mich halt über 30% Zuschuss gefreut.


            Gruß

            Frank

            Kommentar


              #7
              Original von Schnitzel
              Es gab in den letzten Jahren Programme vom Bund zur CO2-Reduzierung. Hierbei wurden Ammoniak-Kälteanlagen mit bis zu 30% Zuschuss gefördert, da natürliches Kältemittel.
              Ich wollte letztes Jahr, als ich meine Kälteanlagen umgebaut habe, auch auf Ammoniak umrüsten. Mein Anlagenbauer hat mir aber dringend davor abgeraten:
              "Erstens Bedarf es viel höheren Arbeitsdruck im gesamten System und zweitens wenn du mal ein Leck hast brauchst du die Feuerwehr."

              Hätte mich halt über 30% Zuschuss gefreut.


              Gruß

              Frank
              Hallo Frank,

              ah danke. Das ist natürlich einleuchtend :-)

              Lg Tino

              Kommentar


                #8
                Ja, soetwas hat man nicht gerne. Es hätte noch schlimmer kommen können. Aber man hört von solchen Unfällen immer mal wieder.
                Ein unbedachter Moment...

                Kommentar


                  #9
                  Muziii

                  Ja, soetwas hat man nicht gerne. Es hätte noch schlimmer kommen können. Aber man hört von solchen Unfällen immer mal wieder.
                  Ein unbedachter Moment...
                  ..kein unbedachter Moment, einfach nur ein kaputtes Rohr....geplatzt oder undicht...das passiert, wenn man dann rausgeht passiert gar nichts, bloß wenn man dusseliger weise stehen bleibt und versucht das Zeug weg zu schnüffeln, in der Hoffnung auf einen Trip.. =) ...dat funktioniert nicht....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  Zum Seitenanfang