Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Definition - Euter - Fleisch?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Definition - Euter - Fleisch?

    gelten Euter als Fleisch?

    #2
    RE: Euter

    Nein, weil das Euter ja kein Muskel ist sondern großteils aus Drüsen und Binde- sowie Fettgewebe besteht. Manche zählen das Euter zu den Innereien, was aber nicht ganz korrekt ist.

    Kommentar


      #3
      Wie kommst du denn darauf das es Fleisch sein kann NEIN

      Kommentar


        #4
        Was sind n Euter dann?

        Kommentar


          #5
          Besteht aus meheren Bestandteilen z.T. Drüsengewebe, Bindegewebe (auch Adern) und Fettgewebe.

          Kommentar


            #6
            Kann man dieses Ding ( Euter ) auch essen bzw. ist dieses auch geniisbar ?
            Gib es ein Land, oder Menschen die dieses Euter auch essen oder irgendeine zubereitungsart ?
            Wenn ja dann kann oder könnte man dieses auch verarbeiten oder nicht ?
            Aber das innere sagt mir, gib es den Hunden oder Katzen, wenn die es
            mögen OK . Aber an sonsten würde ich dieses in die Tonne geben. Aus !
            Ich selbst habe dieses noch nie probiert zu essen, ob wohl es nicht viel gibt
            was ich noch nicht gegessen habe.

            Kommentar


              #7
              servus

              guck mal unter berliner schnitzel!

              Kommentar


                #8
                Danke für die Antwort jetzt ist es sicher das es Fleisch ist denn:

                http://www.google.de/search?q=berlin...hrome&ie=UTF-8

                Kommentar


                  #9
                  [quote]Original von Egon
                  Danke für die Antwort jetzt ist es sicher das es Fleisch ist denn:

                  http://www.google.de/search?q=berlin...hrome&ie=UTF-8[/quote
                  ]


                  ..das ist kein Fleisch, Fleisch besteht ausschließlich aus Muskelgewebe..


                  Was ist Fleisch? Fleisch ist alle Teile von geschlachteten oder erlegten warmblütigen Tieren, die zum Genuss für den Menschen bestimmt sind. Fleisch ist Skelettmuskulatur mit eingelagerten Bindegeweben, Fetten, Blutgefäßen, Nerven und Lymphknoten. Den Hauptbestandteil des Fleisches bilden die Muskeln. Beim Rind ca.35% des Lebendgewichtes. Muskeln dienen der Bewegung. Es gibt Skelettmuskeln und Eingeweidemuskeln. Skelettmuskeln befinden sich am Skelett des Tierkörpers.Sie sind durch Sehnen mit den Knochen verbunden. Ihre Bewegung erfolgt mit Einfluss des Willens. Sie haben eine rote Farbe und sind quergestreift. Der Muskel ist von Bindegewebe umkleidet dem Vlies. Fleisch besteht aus: Wasser 72% Eiweiß 20% Fett 6% Mineralsalze, Spurenelemente, Kohlenhydrate, Vitamine, Aromastoffe 2% Eingeweidemuskeln sind die Muskeln von Darm, Magen und Blutgefäßen. Sie haben eine graue Farbe und sind glatt, ihnen fehlt die Querstreifung. Sie arbeiten unwillkürlich. Skelettmuskeln und Eingeweidemuskeln lassen sich durch die Farbe und durch die Streifung sicher unterscheiden. ..nur mal so zur Info....

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für die Antwort, das war und ist mir schon klar, aber die schreiben da von einem Fleischgericht ?(
                    Dies ist doch ein traditionelles Berliner Fleischgericht oder, dann irren die gewaltig in der Landeshauptstadt. (Da wird ja auch Politik gemacht)
                    Eigentlich müßte es Innereiengericht genannt werden, auch Euterschnitzel
                    höhrt sich ja auch etwas d... an oder.
                    Ich für meinen Teil belasse es auf Hundefutter und was andere damit machen egal. Katzen essen Mäuse und ich mag sie nicht, obwohl sie auch aus einigen Teilen Fleisch besteht.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich finde nicht das die sich irren...

                      Umgangsprachlich ist nun mal jedes Gericht, wofür ein Tier sterben muss, ein Fleischgericht...

                      Leber wird ja auch in die Kategorie FLEISCHgericht eingeordnet...

                      Konkret kategorisiert wird nur im Fach und nicht in der Gastro z.b.

                      Kommentar


                        #12
                        Natürlich irren die sich....das ist kein Fleisch....genauso wenig wie Schweinehoden zum Fleisch gehören, oder Kalbsbries, oder Hirn oder....oder.....oder...

                        Wie die das in Berlin bezeichnen ist doch völlig gleichgültig, wenn jeder weiß was gemeint ist.
                        Wenn ich Leber kaufe weiß ich was ich bekomme, bei Berliner Schnitzel hab ich eine andere Erwartung....als Norddeutscher...

                        Kommentar


                          #13
                          servus

                          da wären wir wieder bei den regionalen bezeichnungen.
                          wenn ichz.b. in der magdeburger ecke eine bratwurst kaufen will, ist das noch lange nicht das gleiche, wie in berlin!

                          Kommentar


                            #14
                            Original von siggi
                            Natürlich irren die sich....das ist kein Fleisch....genauso wenig wie Schweinehoden zum Fleisch gehören, oder Kalbsbries, oder Hirn oder....oder.....oder...
                            "Umgangssprache/Regionale Bezeichnung" und "Fachbezeichnung" sagt dir schon was ?
                            Heißt nicht, das es tatsächlich ein Fleischgericht ist, bzw. das wenn man die genauer fragt, das die dann sagen : "Ja, Euter ist Fleisch"

                            Ich denke mal, die Metzger dort, lernen das selbe in der Berufsschule wie alle andere Regionen in Deutschland auch...

                            Hier lernen wir auch "Thüringer" obwohl nur in der Theorie, und wurden extra drauf hingewiesen, das wir in unsere Region keine Thüringer verkaufen, sondern nur "Thüringer Art"

                            Kommentar


                              #15
                              servus

                              warum das? natürlich könnt ihr oroginal thüringer roster verkaufen, sie müssen eben in thüringer hergestellt sein usw. lies mal die angaben zur geschützen geografischen angaben usw.
                              ihr verkauft wohl auch keinen serranoschinken , parmaschinken oder ungarische salami?

                              Kommentar


                                #16
                                Original von derthüringer
                                servus

                                warum das? natürlich könnt ihr oroginal thüringer roster verkaufen, sie müssen eben in thüringer hergestellt sein usw. lies mal die angaben zur geschützen geografischen angaben usw.
                                ihr verkauft wohl auch keinen serranoschinken , parmaschinken oder ungarische salami?
                                Ja doch, Serrano und Parma schon, aber eben Original Thüringer Rotwurst ist hier eher nicht so gängig.

                                Ich habe nicht gesagt, das wir es nicht verkaufen dürfen, sondern das die Lehrer uns dazu anhalten, drauf zu achten, die Rotwurst nich Thüringer, sondern Thüringer Art zu nennen, eben weil er auch bei den meisten Betrieben das Sortiment kennt.

                                Und das Thema "Geschützte Geografische Angaben" is mir net fremd...

                                Schwarzwälder Schinken gehört ja auch dazu....

                                Kommentar


                                  #17
                                  Original von Romi
                                  Original von siggi
                                  Natürlich irren die sich....das ist kein Fleisch....genauso wenig wie Schweinehoden zum Fleisch gehören, oder Kalbsbries, oder Hirn oder....oder.....oder...
                                  "Umgangssprache/Regionale Bezeichnung" und "Fachbezeichnung" sagt dir schon was ?
                                  Heißt nicht, das es tatsächlich ein Fleischgericht ist, bzw. das wenn man die genauer fragt, das die dann sagen : "Ja, Euter ist Fleisch"

                                  Ich denke mal, die Metzger dort, lernen das selbe in der Berufsschule wie alle andere Regionen in Deutschland auch...

                                  Hier lernen wir auch "Thüringer" obwohl nur in der Theorie, und wurden extra drauf hingewiesen, das wir in unsere Region keine Thüringer verkaufen, sondern nur "Thüringer Art"
                                  ...ich gebs auf...lassen wir das....

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X
                                  Zum Seitenanfang