Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum ich ein Fleisch-Fan bin

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum ich ein Fleisch-Fan bin

    1.) Weil ich mich durch die ständigen gut gemeinten Ratschläge in jeder Zeitschrift die ich aufschlage, durch Veganer und Vegetarier langsam aber sicher terrorisiert fühle.
    2.) Weil ich mir von niemanden vorschreiben lasse was, wovon und wieviel ich esse.
    3.) Weil mir durch die Glorifizierung des Grünfutters ständig ein Schuldgefühl suggeriert wird.
    4.) Weil mein Horizont, entgegen der Meinung von Brigitte Pothmer/Grüne nicht erweitert wird, wenn ich mehr auf Fleisch verzichte, denn Grünfutter ist als Beilage stets willkommen.
    5.) Weil ich schon, solange ich zurück denken kann, jede Woche einen Veggie-Day habe und man mir diesen nicht per Gesetz verordnen muß.
    6.) Weil ich glaube, daß die derzeit lebenden ca. 20 Millionen Nutztiere die Flatulenzen aller Urzeittiere nicht aufwiegt und dieser absurde Grund schon vor tausenden Jahren zur Polschmelze geführt hätte.
    7.) Weil die Menschheit seit ca. 3,3 Millionen Jahren Fleisch verzehrt.
    8.) Weil sich durch das Fleischeiweiß das Gehirnvolumen der Menschen vergrößerte, diese also intelligenter wurden und mit dem Einzug des Feuers vor ca. 1,9 Millionen Jahren auch gegartes Fleisch verzehrt wurde, weshalb es am weiteren Wachstum des Gehirns und des Körpers durch hohe Proteinzufuhr den wesentlichen Anteil hat.
    9.) Weil ich alle sogenannten Lebe Fleischlos-Ratschläge ungeachtet in den Wind schlage, da es Kulturen gibt, z.B. die Eskimos, denen von all den besseren, grünen Lebensmitteln nichts zur Verfügung steht, es ihnen aber blendent geht. Zivilisationskrankheiten, die so gerne von der Veggie-Elite ins Feld geführt werden, sind dort Fremdwörter.
    10.) Weil ich die nicht enden wollenden Aufforderungen fleischlos zu leben, schlicht und ergreifend, angesichts fehlender Polit-Highlights für billige Anti-Fleisch-Propaganda halte, da KEIN Wissentschaftler auf diesem Planeten die Angaben der Veggie-Lobby, dass fleischloses Leben gesünder ist, bestätigen noch dementieren kann.
    11.) Weil Fleisch, in allen seinen Zubereitungen, wesentlichen Beitrag zur gut verdaulichen Ernährung der Menschen beiträgt.
    12.) Weil ich glaube, dass ein Körni genauso gesund alt werden kann wie ein Fleischi wenn er gewisse Regeln beim Essen einhält.

    Warum habe ich dies geschrieben ?
    Weil ich wieder einmal einen Artikel zugeschickt bekam in dem ich lesen konnte, wie im Studentenwerk Berlin der Mensa-Speiseplan aussieht und weil ich mich, aufgrund meines Fleischverzehres, von der Veggie-Lobby nicht zum Menschen zweiter Klasse herunterstufen lasse.
    Die schleichende, militante Vorgehensweise der Veggie-Lobby widert mich an.
    Es sind im weitesten Sinne die gleichen Argumente mit denen schon die Raucher zu Außenseitern der Gesellschaft gestempelt wurden.
    Wenn der hohe Proteingehalt des Fleisches, der zum Aufstieg des intelligenten, modernen Menschen führte wegfällt, sehe ich durch die Aktivitäten der Veggie-Fans die Weiterentwicklung der Menschheit gefährdet.
    Auf der anderen Seite sehe ich eine politische Entwicklung in Deutschland, die diese Stategie durchaus befürwortet und beinhaltet.
    Und schliesslich und endlich, weil ich glaube, dass auch schon junge Menschen einen Herzinfakt bekommen, weil sie im täglichen Kampf um die Existenz, geprägt von immer mehr Leistungsdruck, in einer immer höhere Ansprüche stellenden Berufs-und Arbeitwelt Stressfaktoren erleben, die wir und unsere Väter nicht in dieser Fülle zu ertragen brauchten. Diesen Faktor und andere Faktoren, die bewiesen sind, zu bekämpfen sollten sich die Damen und Herren der Grünfutter-Brigade auf die Fahnen schreiben und nicht die Bevormundung erwachsener Menschen.
    Oder reicht es dafür nicht weil schon zu viel pestizitbespritzter Salat verzehrt wurde ?
    Harald Ritter
Lädt...
X
Zum Seitenanfang