Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweinemuseum

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schweinemuseum

    Hallo Zusammen,
    heute hab ich zum ersten mal davon gehört, das es ein Schweinemuseum gibt. Dieses ist in Stuttgart und die Internetseite www.schweinemuseum.de verspricht interessante Themen.
    Auch das Thema Metzgerei wird hier behandelt....was es nicht alles gibt!

    War von Euch schon jemand dort? Ich glaub ich muss da echt mal hin :-)

    Schönen Gruß
    Tobias

    #2
    Sauwitzig!!!!
    Zuletzt geändert von Lehrmeister; 04.09.2014, 14:48.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Tobias Locher Beitrag anzeigen
      War von Euch schon jemand dort? Ich glaub ich muss da echt mal hin :-)
      Dann bitte nicht dem Besuch im Metzgermuseum vergessen.
      Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 26.11.2017, 15:23.

      Kommentar


        #4
        Ja, ich war mal vor Ort. Es ist im ehemaligen Schlachthof von Stuttgart und (auf 2 oder gar 3 Etagen, so genau weiß ich´s nimmer) eine große Ansammlung von kleinen und großen Schweinemodellen aus Plastik bis Plüschspielzeug, von gezeichneten und fotografierten Schweinebildern nach Rassen geordnet, von Comic-Cartoons, einer Sprichwörtersammlung "rund um die Sau", vielsprachige Übersetzungen, eine Sparschweinsammlung, Etiketten und Flaschen von Brauereien und Brennereien, die Produkte mit "Sau", "Schwein" im Namen haben, und aller möglicher Klimbim von Leuten mit der entsprechenden Sammelleidenschaft... Ein Zimmer widmet sich der Hausschlachtungen, die es früher noch auf jedem Bauernhof gab, und alter Schlachtwerkzeuge und Waagen. - Daneben gibt's eine Gaststätte, dass man nicht hungrig wieder weiter muss... So richtig vom Hocker hat mich das Schweinemuseum nicht gerissen, aber wenn man mal bei schlechtem Wetter bei einem Stuttgart-Besuch nicht weiß, was man machen soll, und aus´m Metzgerhandwerk kommt, ist es einfach ein lustiger Zeitvertreib :-)

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Zum Seitenanfang